Süsse Belgische Waffeln mit Öl

Werbung mit Rezept für Belgische Waffeln mit Öl

Belgische Waffeln mit Öl
Belgische Waffeln mit Öl

Griddler 3 in 1

Ein belgisches Waffeleisen ist für mich unverzichtbar und wenn das Gerät wie der 3-in-1 Grill-, Waffel- & Omelette-Maker von Cuisinart gleich noch mehr kann, dann umso besser. Das 3-in-1 Gerät gehört zu der Style Collection von Cuisinart und sieht auf der Arbeitsplatte auch noch hübsch aus. Das Gerät ist aber auch sehr kompakt und hat problemlos Platz im Schrank. Ausserdem zaubert er nicht nur leckere Waffeln, mit ihm könnt ihr auch kleine Mahlzeiten und Snacks zubereiten.

Mit der variablen Temperaturregelung eignet sich das Gerät sowohl für Steaks wie auch für Fisch oder Gemüse. Die verschieden Platten lassen sich einfach austauschen und reinigen. Ein Punkt, der mir für ein neues Gerät besonders wichtig war.

Gruddker von Cuisinart
Griddler 3 in 1 von Cuisinart

Belgische Waffeln

Um das Gerät zu testen, haben wir natürlich als Erstes feine Waffeln zubereitet. Das gelingsichere Rezept dafür findest du gleich im Anschluss. Die dicken Waffeln mit dem tiefen Muster schmecken einfach köstlich. Sie werden aus einem Hefe- oder Rührteig hergestellt und sind meist ziemlich süss. Dazu werden zum Beispiel Erdbeeren und Sahne oder auch Sirup und Beeren serviert. Im Blog findest du bereits mein Lieblingsrezept für Gofres und Belgische Waffeln mit UrDinkelmehl.

Rezept für Belgische Waffeln mit Öl

Das Waffeleisen vorheizen. (Anweisungen des Herstellers beachten)

Eier mit dem Zucker verquirlen, bis sie hell und schaumig sind. Milch und Pflanzenöl hinzufügen und verrühren. Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Vanille miteinander vermischen und unter den Teig mischen, bis ein glatter Teig entsteht. Nicht zu lange mischen.

Das vorgeheizte Waffeleisen einfetten. Den Teig in das Waffeleisen giessen und backen, bis er goldbraun ist. Das Waffeleisen hört auf zu dampfen (oder dampft weniger), wenn die Waffeln fertig sind.

Belgische Waffeln mit Öl
Belgische Waffeln

Süsse Belgische Waffeln mit Öl

Rezept für dicke Belgische Waffeln aus einem Rührteig mit Öl
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Gericht: Frühstück
Küche: Belgien
Keyword: Frühstück, Rührteig, Waffeln
Portionen: 12 Stück
Kalorien: 210kcal

Zutaten

  • 2 grosse Eier
  • 80 g Zucker
  • 240 g Weissmehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • ¼ Teelöffel Salz
  • ½ Teelöffel Vanilleextrakt
  • 340 ml Milch
  • 120 ml Pflanzenöl

Anleitungen

  • Das Waffeleisen vorheizen. (Anweisungen des Herstellers beachten)
  • Eier mit dem Zucker verquirlen, bis sie hell und schaumig sind. Milch und Pflanzenöl hinzufügen und verrühren. Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Vanille miteinander vermischen und unter den Teig mischen, bis ein glatter Teig entsteht. Nicht zu lange mischen.
  • Das vorgeheizte Waffeleisen einfetten. Den Teig in das Waffeleisen giessen und backen, bis er goldbraun ist. Das Waffeleisen hört auf zu dampfen (oder dampft weniger), wenn die Waffeln fertig sind.

Notizen

Tipp: Mit Ahornsirup oder Puderzucker servieren.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating