Wochenrückblick – 18

Spargel Tortilla

Spargel Tortilla
Spargel Tortilla

Diese Woche hat es bei mir ganz viel Spargel gegeben. Da meine Familie nicht so gerne Spargel isst, habe ich ihre Abwesenheit ausgenutzt und ganz viel Spargel gekocht. Meist habe ich ihn ganz klassisch mit etwas Sauce gegessen. Zur Abwechslung habe ich sie aber auch in einer Tortilla gebacken. Ein tolles Gericht, welches ich sicher noch häufiger zubereiten werde. Hier geht es zum Rezept: Spargel Tortilla

Spargelzeit


Spargel Violetta
Spargel Violetta

Am 1. Mai hatten wir hier im Kanton Zürich frei und ich habe das tolle Wetter für einen Ausflug genutzt. Wir haben den Spargelhof im Rafzerfeld besucht und uns mit feinem Spargel eingedeckt. Besonders hat es mir dabei die Sorte Violetta angetan. Sie hat eine tolle Farbe und wird eigentlich roh gegessen, weil beim Kochen die Farbe etwas verloren geht. Ich habe sie trotzdem gekocht und fand sie extrem lecker. Einer der besten Spargeln, die ich je gegessen habe. Weiter ging dann die Reise nach Bad Osterfingen, wo wir im gleichnamigen Restaurant die legendären Chnöpfli gegessen haben.

Fladenbrot Pizza

Fladenbrot Pizza
Fladenbrot Pizza

Die Fladenbrotpizza, welche ich euch diese Woche vorgestellt habe, ist ein superschnelles Alltagsgericht, welches in 15 Minuten auf dem Tisch steht und total lecker ist. Die Fladenbrotpizza ist ganz einfach in der Zubereitung und wird sogar auf dem normalen Backblech schön knusprig. Das Rezept kann ganz einfach nach Lust und Laune angepasst werden. Hier geht es zum Rezept: Fladenbrot Pizza

Magic Kingdom

Disney's Magic Kingdom
Disney’s Magic Kingdom

Gerne blicken wir immer wieder zurück auf unseren Floridaurlaub und kramen in unseren Erinnerung und Fotos. Darum haben wir auch einen neuen Bericht mit vielen „Do’s“ und „Dont’s“ fürs Disney’s Magic Kingdom geschrieben. Und wenn wir so zurückblicken, würden wir am liebsten gleich wieder losfliegen. Hier geht es zum Bericht: Disney’s Magic Kingdom

Tessin

Brissago
Brissago

Anfangs April wurden wir vom Parkhotel Brenscino ins Tessin, genauer nach Brissago, eingeladen. Wir haben dort eine wirklich tolle Zeit verbracht, fein geschlemmt und viele Fotos gemacht. Hier geht es zum Bericht: Tessin – Brissago

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 3 =