Wochenrückblick

Wochenrückblick 27 – 28

Die vergangen zwei Juliwochen waren im Blog etwas ruhiger, als die zwei letzten Juniwochen. Auch die Temperaturen haben sich bei uns, nach der Hitze, wieder normalisiert und sind sehr angenehm geworden. Wir hatten in diesen zwei Wochen noch einige private Termine, so dass kaum Zeit zum Kochen, Backen und Bloggen blieb.

Espresso Eclairs

Espresso Eclairs
Espresso Eclairs

Dafür habe ich mit den Espresso Eclairs etwas besonderes gebacken. Die Eclairs sind gar nicht so schwierig in der Zubereitung, wie ich zuerst gedacht habe. Für den Brandteig braucht es etwas Kraft beim Umrühren, aber ansonsten ist er mir auf Anhieb super gelungen. Auch der Pudding ist schnell gemacht, es braucht nur etwas Geduld, bis er abgekühlt ist. Hier geht es zum Rezept: Espresso Eclairs

Abenteuer auf dem Pilatus

Blick vom Pilatus
Blick vom Pilatus (Drachenweg)

Ausflug auf Einladung – Letztes Wochenende waren wir auf dem Pilatus und im Seilpark auf der Fräkmüntegg eingeladen. Mit der Luftseilbahn Dragon Ride ging es hoch hinaus. Nach einem Spaziergang, dem in den Fels geschlagenen Drachenweg entlang, sind wir weiter zum „Chriesiloch“ und auf den „Esel“, wo wir den tollen, wenn auch etwas verhangenen, Ausblick genossen haben. Auf dem Rückweg ging es auf der Fräkmüntegg noch in den Seilpark, wo wir auch den Dragon Flyer und den Wipfelpfad ausprobiert haben. Trotz des aufziehenden Sturms hatten wir einen tollen und abenteuerlichen Sonntag erlebt. Mehr dazu: Abenteuer Pilatus und Fräkmüntegg

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.