Wochenrückblick – Start in den Juli

Vergangene Woche war viel los; Züri-Fäscht, Pressekurzreise mit Ristorante Molino, Aufträge bearbeiten, Blogpost vorbereiten, ein paar Shootings und jede Menge Reels für Instagram

Sommer-Fruchtsalat

Der Sommer hat uns voll im Griff bei Temperaturen, die für unsere Breitengrade ungewohnt erscheinen. Es fühlt sich im Moment gerade an, als würden wir im „Süden“ wohnen. Gerade deshalb sind bei mir kalte Gerichte hoch im Kurs und auch beim den Desserts bleibt die Küche eher kalt. Da bieten sich Desserts wie der Sommer-Fruchtsalat natürlich an. Die Früchte und Beeren sind im Moment voller Süsse, so dass kein zusätzlicher Zucker mehr notwendig ist.

Sommer-Fruchtsalat
Sommer-Fruchtsalat

Pasteis de nata

Werbung

Ein Dessert aus dem Süden. Reichhaltig und definitiv eine Sünde wert. Ich habe mein Rezept vom 2018 überarbeitet und werde es bald für euch online stellen. Bis dahin findet ihr das Rezept hier: Pasteis de nata. Neben Blätterteig (ich habe ihn der Einfachheit halber gekauft) braucht es für dieses Rezept auch eine Vanillecreme und die schmeckt selbst gemacht am allerbesten. Und es ist gar nicht schwer Vanillecreme selbst herzustellen. Für das Rezept habe ich Vanillemuster von „Super Premium Vanilla“ verwendet, welche ich unentgeltlich zum Testen bekommen haben und das Ergebnis war köstlich.

Pasteis de nata
Pasteis de nata

Schokoladen Overnight Oats

Für die schokoladigen Overnight Oats habe ich ungezuckerten Kakao unter die normalen Overnight Oats gemischt. So fein! Weitere feine Overnight Oats sind die Cheesecake Overnight Oats und die Banana Split Overnight Oats.

Chocolate Overnight Oats
Chocolate Overnight Oats

Pressekurzreise Ristorante Molino

Werbung

Bei unserer Kurzreise durften wir zwei Lieferanten des Ristorante Molino kennenzulernen. Es war ein Tag mit herzlichen Begegnungen mit Menschen, die ihre Leidenschaft für ihr Geschäft leben. Ein Highlight der Reise war die Herstellung von Mozzarella. Dabei hat mich besonders die Herstellung von Hand begeistert.

Molino Frauenfeld

Im Ristorante Molino wird der Pizzateig und ein Teil der Pasta von Hand in den Betrieben zubereitet. Der Pizzateig wird beispielsweise 48 Stunden lang gereift und kann auch für den Verzehr zu Hause erworben werden. Viele Gerichte lassen sich nach individuellem Geschmack und Wunsch kombinieren, sodass jeder Gast ein massgeschneidertes kulinarisches Erlebnis geniessen kann. Ein weiterer Höhepunkt ist der Wein Panorama – Edizione Speciale Molino. Dieser Wein wird speziell für das Molino hergestellt und ergänzt perfekt die vielfältigen Aromen der Gerichte. Die „Pasta fatta in casa“, bestehend aus Tortelloni und Tagliatelle, wird täglich frisch zubereitet.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert