Chili Baked Potatoes

Chili con Carne Baked Potatoes – Resteverwertung deluxe – Es lohnt sich immer etwas mehr Chili con Carne und Ofenkartoffeln mehr zu kochen. Zusammen ergibt sich ein tolles, sättigendes Gericht für kalte Wintertage.

Chili Baked Potato

Baked Potatoes

Baked Potatoes werden meist in Alufolie gepackt und so gegart. So zubereitet sind sie ein Klassiker zum Steak. Die Kartoffeln werden dafür mit Butter oder Öl eingestrichen und zusammen mit Kräutern eingepackt. Dies eignet sich vor allem für die Zubereitung auf dem Grill, aber natürlich auch im Backofen. Ich persönlich verzichte auf diese Zubereitungsmethode, da ich, wenn immer möglich, auf Alufolie verzichten möchte. Bei mir kommen die Kartoffeln pur in den Backofen oder bei kleineren Mengen in den Airfryer. Sie werden dabei vielleicht etwas trockener als gewohnt, das stört aber meines Erachtens nicht.

Im Backofen brauchen die Baked Potatoes bei 200 Grad ca. 50 Minuten. Dazu die Kartoffeln gut waschen, gegebenenfalls abbürsten und auf eine mit Backpapier belegtes Blech legen. Zum Testen, ob sie weich sind, einfach mit einem scharfen Küchenmesser in die Kartoffeln stechen, wenn kein Widerstand zu spüren ist, sind sie gar.

Sind sie gar, werden die Kartoffeln aufgeschnitten und mit einem Stück Butter oder Sauersahne und Salz serviert. Auch Hüttenkäse schmeckt lecker zu den Ofenkartoffeln. Wunderbar schmecken sie, wenn sie zusätzlich mit einem Löffel Chili con Carne und Käse kurz überbacken werden. Ein Löffel Sauerrahm und Frühlingszwiebel-Ringe darüber und fertig ist der Genuss.

Chili Baked Potato
Chili Baked Potato

Chili con Carne

Wie meine Umfrage gezeigt hat, sollte ein schnelles Gericht für die meisten von euch in 30 oder weniger Minuten auf dem Tisch sein. In dieser Zeit ist ein Chili con Carne machbar, wenn wir uns bei der Zubereitung sehr beeilen. Es lässt sich aber auch super in grösseren Mengen zubereiten und ein paar Tage im Kühlschrank oder Tiefkühler aufbewahren, denn aufgewärmt schmeckt es fast noch besser. Kleinere Reste eignen sich zum Beispiel super für Loaded Baked Potatoes.

Chili con Carne
Chili con Carne
1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert