Avengers – Die Kang Dynastie 1

„Avengers – Die Kang Dynastie 1“ – Die mächtigsten Helden der Erde, die Avengers, haben schon einige Angriffe abwehren können. Doch dieses Mal scheint es etwas anders zu laufen. Kang, ein ausserirdischer Zeitreisender, hat sich mit seinem Sohn Scarlet Centurion mit seinem Auftauchen Gehör verschafft und will die Erde erobern. Durch seine Anwesenheit und geschickt gestreute Drohungen, wird unser Planet aus dem Gleichgewicht gebracht. Überall entstehen Kriegsherde, die Superhelden (von Captain America über Ant-Man bis zu Iron Man und viele anderen, nicht so bekannte, Figuren) werden an ihre Grenzen stossen und müssen doch akzeptieren, dass der Eroberungsplan dieses Mal durchaus aufgehen könnte. Ist die Erde verloren und wird Kriegsherr Kang seinen Plan erfolgreich durchführen?

Das Meisterwerk «Avengers – Die Kang Dynastie» von Autor Kurt Busiek stammt aus dem Jahr 1998 und hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Im Gegenteil, wer die Marvel-Superheldenfilme im Kino und Streamingprogramm mitverfolgt, der weiss, dass aktuell die «Phase 5» gestartet wird, in welcher der Eroberer Kang zum Hauptbösewicht aufsteigen dürfte. Ob der Film «Avengers: The Kang Dynasty», der auf 2025 angekündigt wurde, sich aber genau an die Comicvorlage hält, ist noch nicht bekannt. Wenn er aber auch nur eine Ähnlichkeit mit dieser Geschichte hat, dürfen wir uns auf ein Superhelden-Spektakel nie gesehenen Ausmasses freuen.

Avengers – Die Kang-Dynastie 1

ISBN: 9783741631825
Verlag: Panini
Zeichner: Alan Davis, Ivan Reis, Manuel Garcia
Autor: Kurt Busiek
Besonderheit: Paperback
Seitenzahl: 220

Fazit Avengers – Die Kang Dynastie 1

Das Comic selbst ist anspruchsvoll und braucht ein paar Momente, bis der Leser sich in der Geschichte zurechtfindet. Viele verschiedene Superhelden tauchen auf, werden in Gruppen zusammen in die Schlacht geschickt und die auftauchenden Feinde sind ebenfalls zahlreich und nicht jedermann bekannt. Da helfen die imposanten Zeichnungen und die guten Textpassagen aber, dass auch diese, hervorragend erzählte, Geschichte einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Wer Iron Man und Kollegen aus dem Kino kennt, der sollte sich die «Kang Dynastie» nicht entgehen lassen. Das Comic ist eher für erwachsene Fans gemacht, da Sprache und Bilder mitunter nicht so sanft sind. Grandiose Geschichte – wir freuen uns auf die Fortsetzung!

Lust auf mehr? Hier findest du weitere Besprechungen: Comics

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert