Honig-Rezepte

Honig gehört bei uns mit auf den Frühstückstisch, aber ich verwende ihn auch gerne zum süssen von Dessert oder anderen Köstlichkeiten. Heute habe ich für euch darum meine liebsten Rezepte mit Honig zusammen gefasst.

Ganz neu ist das feine Rezept für ein weihnachtliches Honig-Schichtdessert mit Lebkuchen im Blog. Es lässt sich wunderbar vorbereiten und schmeckt wunderbar weihnachtlich.

Apfelkuchen mit Honig

Honig eignet sich auch zum Backen und dabei verleiht er dem Gebäck einen unvergleichlichen Geschmack. Der Honig harmoniert wunderbar mit Äpfeln. Honig-Apfelkuchen.


Die leichte Honigcreme mit Zimt lässt sich auch wunderbar vorbereiten und schmeckt auch nach einem üppigen Gericht wunderbar leicht.

Honig gehört in einigen traditionellen Schweizer Rezepten zur Hauptzutat. Dies ist zum Beispiel bei den Züri Tirggel der Fall.

Mit Honig werden nicht nur Desserts köstlich, mit ihm können auch deftige Speisen veredelt werden. Wie der feine Honigsenf sehr gut zeigt.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.