Upcycling Weihnachtskarten

Adventskalender


Schreibst du noch Weihnachtskarten?

Leider ist es in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten, Weihnachtsgrüsse von Hand zu schreiben. Mit den digitalen Kommunikationsmitteln ist das Kommunizieren sehr bequem geworden, sodass ich kaum noch Karten, geschweige Briefe von Hand geschrieben habe. Dabei freue ich mich selber sehr, wenn mal neben den Rechnungen und Werbungen etwas Handgeschriebenes in unseren Briefkasten findet. Und ich bin sicher, vielen von euch geht es auch so.

Weihnachtskarten Upcycling
Weihnachtskarten Upcycling

Ideensuche für Upcycling Weihnachtskarten

Allerdings bin ich mal wieder sehr spät dran mit allem, was mit Weihnachten zu tun hat. Jedes Jahr kommt Weihnachten für mich völlig unerwartet …. Darum habe ich mich an einem freien Abend daran gemacht, nach Ideen für Karten zu suchen. Beim Surfen durchs Netz habe ich viele schöne Ideen gesehen. Und ein tolles Karten-Design, welches auch wunderbar mit den Kids gebastelt werden kann, ist mir dabei in Erinnerung geblieben. Um die original Quelle zu finden, musste ich ziemlich lange suchen. Fündig wurde ich dann bei trendenser, einem skandinavischen Interior Blog.

Weihnachtskarten Upcycling
Weihnachtskarten Upcycling


Motive stanzen

Stanzer haben wir schon lange einige zu Hause. Denn mit den Motivstanzer haben wir schon einige „Projekte“ realisiert, allerdings waren die Kids da noch klein … Damals haben wir Jahreszeiten-Bäume mit aus alten Zeitschriften ausgestanzten Herzen verziert. Mehr dazu: Herzblattbaum

Upcycling Weihnachtskarten

Aus alten Zeitschriften und ein paar wenigen "Zutaten" werden im Handumdrehen Weihnachtskarten gebastelt.
Active Time15 Min.

Equipment

  • Motivstanzer "Tanne", Leim, ev. Schere, schwarzer Filzstift

Materials

  • weisses Papier
  • alte Zeitschriften

Anleitungen

  • Das weisse Papier zu Karten falten. Mit dem schwarzen Filzstift die "Landschaft" einzeichen.
  • Mit dem Stanzer aus farbigen Seiten einer Zeitschrift Tannen ausstanzen.
  • Die Tanne mit Leim auf die Karte kleben.
  • Allenfalls Glückwünsche auf die Karte schreiben.
Weihanchtskarten Upcycling

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating