Wochenrückblick 41

Schulferien

Ferien! Diese Woche haben die Herbstferien der Jungs begonnen. Nach dem schönen Sommerurlaub im Süden hatten wir uns entschieden in der Heimat zu bleiben. Wir hatten diese Woche alle frei und haben die Zeit für „Quality Time“ mit der Familie genutzt.

Seeigel im Zoo Basel
Zoo Basel

Zoo Basel

Den Wochenstart haben wir für einen Ausflug genutzt der schon lange fällig war. Zu viert haben wir uns auf den Weg nach Basel gemacht und den Zoo Basel besucht. Wir waren das letzte Mal wohl vor mehr als 12 Jahren dort und so war es für unseren jüngeren Sohn das erste Mal überhaupt, dass er im ältesten Zoo der Schweiz war.

Löwen im Zoo Basel
Löwen im Zoo Basel

Mulhouse

Temple Saint-Étienne in Mulhouse
Temple Saint-Étienne in Mulhouse

Nach dem Zoo Besuch haben wir noch einen kleinen Abstecher in die im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und der Schweiz liegende Stadt Mulhouse gemacht.

Verkehrshaus Luzern

Ausstellung Weltall Verkehrshaus Luzern
Ausstellung Weltall Verkehrshaus Luzern

Leider war das Wetter diese Woche nicht immer der Hit, darum haben wir einen Tag im Verkehrshaus in Luzern verbracht und uns Verkehrsmittel aller Art angeschaut.

Gehackte und Hörnli mit Apfelmus

Gehacktes und Hörnli gehört mit zu den liebsten Alltagsgerichten auf unserem Familientisch. Der bodenständige Klassiker ist einfach und schnell in der Zubereitung und kommt bei uns öfters auf den Tisch.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.