Wochenrückblick KW 42

Wochenrückblick 42 – Alles mit Marroni

Marronisuppe mit Blumenkohl und Mais für die 8. Foodie-Challenge

Letzte Woche haben wir mit Foodblogs Schweiz bereits die 8. Foodie-Challenge durchgeführt. Während der Challenge teilen wir die Rezepte mit saisonalen Produkten auf dem Instagram Account von Foodblogs Schweiz. Über 20 Rezept sind bei dieser Challenge zusammen gekommen. Was eine tolle Auswahl an Rezepten mit saisonalen Zutaten bedeutet. Im Warenkorb waren Mais, Blumenkohl, Pilze, Marroni, Birnen und Quitte. Für die Challenge habe ich mich für eine Marronisuppe mit Blumenkohl und Mais entschieden.

Rezept für marronisuppe mit Blumenkohl und Mais
Marronisuppe mit Blumenkohl und Mais

World Bread Day – Marronibrot aus dem Topf

Jedes Jahr zum 16. Oktober findet der „World Bread Day“ statt. Zum diesem Ereignis organisiert der Kochtopf jeweils einen Blogger-Event, bei welchem jedes Jahr Blogger aus allen Teilen der Welt mitmachen. Im Anschluss an den Event werden alle Rezepte als Sammlung veröffentlicht. Sobald dies wieder der Fall ist werde ich darüber berichten. Im Moment haben die feinen Marroni auch in der Schweiz Saison und das muss ich gebührend ausnutzen. Für den Weltbrottag habe ich mich darum dafür entschieden Marronibrot im Topf zu backen.

Selbstgemachtes Marronibrot im Gusseisentopf gebacken.
Marronibrot aus dem Gusseisentopf

Schulferien – Europa-Park

Die letzten zwei Wochen waren bei uns Schulferien. Wir haben die meist schönen Herbsttage dafür genutzt Ausflüge in die nähre Umgebung zu unternehmen. Zwei, drei Ausflüge ins benachbarte Ausland waren auch dabei. In der ersten Woche hatte die ganze Familie frei und wir konnten eine schöne Zeit miteinander verbringen. Dieser Woche hat unser Grosser einen Ferienjob angenommen und die ganze Woche als Fussballtrainer gearbeitet. Auch mein Mann hatte leider nur noch einen Tag frei. Diesen haben wir gut genutzt und sind zu dritt in den Europapark gereist.

Europapark
Europapark

Wie so viele aus unserer Umgebung gönnen wir uns jedes Jahr ein oder manchmal auch zwei Besuche im Europapark. Wir verbringen alle gerne Zeit in Freizeitparks und der Europapark ist bietet sich vor allem an, weil er quasi ums Eck liegt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.