Swamp Thing: Grüne Hölle

Die Erde ist zerstört. Eine Handvoll Menschen lebt auf dem wenigen Land, das noch nicht dem Wasser zum Opfer gefallen ist. Und die Kräfte der Natur, das sogenannte «Parlament», will die Sache nun endgültig ein Ende setzen und die Menschheit vernichten. Der Kreislauf des Lebens soll dann frisch starten und somit ein Neuanfang der Welt bedeuten. Dabei erschaffen sie ein schreckliches Monster, das diesen Haufen Menschen auslöschen soll. Diese jedoch geben sich nicht geschlagen und gehen den letzten Weg, den sie kennen. Sie kontaktieren einen gealterten und dem Tod nahen Magier John Constantine, der in einem verzweifelten Akt der Aufopferung Alec Holland alias Swamp Thing zu rekrutieren vermag. Er, der eigentlich in seiner stillen Welt in Frieden leben wollte, macht sich nun also auf in den letzten Kampf gegen seine Schöpfer, die ihn zum Beschützer der Natur gemacht haben. Welche Welt wird obsiegen? Die Menschheit oder die Natur? Und wie wird sich Swamp Thing entscheiden, wenn er merkt, dass seine Kräfte sich langsam dem Ende neigen?

Swamp Thing – Grüne Hölle

Verlag: Panini

164 Seiten, über ein Kilogramm schwer – «Swamp Thing: Grüne Hölle» ist ein Riesending! Das Comic aus der Feder von Jeff Lemire ist nicht nur spannend und spektakulär gezeichnet und erzählt, es ist auch verdammt brutal. Abgetrennte Körperteile, auseinandergerissene Feinde, der Illustrator lässt keine Gelegenheit aus, den Horror und den Grusel dieser Geschichte in starken Bildern zu verdeutlichen. Das macht diesen Comic zu einem Klassiker aus der Comicwelt von DC. Wir werden schnurstracks in die Geschichte gezogen und sind spätestens beim Auftauchen des Sumpfmonsters mittendrin in der grossen Tragödie, die sich aber auch immer wieder Zeit nimmt, um näher auf einzelne Figuren (wie John Constantine) einzugehen. Überragend!

Swamp Thing - Grüne Hölle
Swamp Thing – Grüne Hölle

«Swamp Thing: Grüne Hölle» bietet einen blutigen und brutalen Monstermix, der beängstigend gut, sehr düster und deshalb auch packend umgesetzt und präsentiert wird. Kein Comic für Kids – dieses Buch ist erst ab 16 Jahren empfohlen. Alle anderen bekommen deftig was geboten…

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert