Marvel Must-Have – Hulk Dystopia

Review- Marlvel Must-Have – Hulk Dystopia

Die Menschheit hat sich selbst und den Planeten mehrheitlich vernichtet und in dieser postapokalyptischen Welt entsteht «Dystopia», eine neue Gesellschaft. Regiert wird sie von einem grausamen und brutalen Geschöpf namens Maestro, der sich als älter gewordener Hulk entpuppt. Aufgrund seiner Mutation hat er die Katastrophe überlebt und führt nun diese neue Welt an. Ihm sollte man sich nicht widersetzen… Und trotzdem regt sich Widerstand! Diese Kämpfer holen mittels einer alten Zeitmaschine die einzige Waffe in ihre Gegenwart, die es mit dem Maestro aufnehmen kann: Den grünen Riesen HULK! Dieser wird durch die Zeit geschleudert und findet sich nicht nur in einer ihm unbekannten Welt, sondern auch als Endgegner seines zukünftigen Ichs. Maestro gegen Hulk. Bruce Banner gegen Bruce Banner. Eine Begegnung, die nur einer der beiden Riesen überleben wird!

Marvel Must-Have – Hulk – Dystopia

Artikel-Nr.: DMANE074

Format: Hardcover

ISBN: 9783741632020

Zeichner: Dale Keown, George Pérez

Autor: Peter David

Verlag: Panini

Hulk Dystopia

«Hulk: Dystopia» hat die Geschichte «Hulk: Future Imperfect 1+2» in einem «Must-Read»-Band vereint und legt zudem noch «The Incredible Hulk: The End» obendrauf. Während die ersten beiden Geschichten von einer Konfrontation erzählen, deren Ausmasse man bis dahin noch nicht gesehen hatte, ist die letzte Story eine eher ruhigere, aber dramatische. Der ewige Zweikampf zwischen Bruce Banner und seinem Hulk wird bis zum letzten Atemzug ausgefochten, wobei die Bedrohungen für den Charakter nicht nur externer Natur sind. Sehr interessant!

Dass «Hulk Dystopia» schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sieht man den Zeichnungen schon etwas an. Nichtsdestotrotz zeigt die Geschichte, was mit der Menschheit passiert ist und wie sich aus der Asche der Verwüstung etwas Neues entwickelt hat. Das liest sich sehr flüssig, die Bilder passen und das Duell zwischen beiden grünen Riesen ist gigantisch. Vor allem aber entpuppen sich beide Figuren nicht einfach als tumbe Prügler, sondern liefern Hintergrund ihres Handelns und lösen so Interesse aus. «Hulk Dystopia» ist absolut lesenswert für diejenigen, die etwas mehr als nur Action mögen.

Hulk Dystopia
Hulk Dystopia

Marvel Must Have

Unter dem Titel „Marvel Must Have“ werden klassische und unvergessliche Comics aus vergangenen Tagen neu aufgelegt und somit auf neueren Fans und Lesern zugänglich gemacht. Die Comics werden jeweils als Hardcover-Edition aufgepeppt und sind somit nicht nur inhaltlich legendär, sondern machen auch optisch einen hervorragenden und schönen Eindruck.

Lust auf mehr? Hier geht es weiter: Bücher und Comics

Disclaimer: Dieses Buch wurde uns freundlicherweise vom Verlag (Panini) kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Blogpost widerspiegelt unsere eigene Meinung über das Buch. Es wurde weder Einfluss auf uns genommen, noch wurden wir für den Blogpost bezahlt. Das Cover wurde vom Verlag (Panini) für diese Buchbesprechung zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert