Batman – Shadow War (1 von 2)

„Batman – Shadow War 1“ – Die Welt von Batman steht kopf! Sein Erzfeind und Anführer der «league of Assassins», Ra’s Al Ghul, will sich freiwillig den US-Behörden stellen und wird kurz darauf ermordet! Genau, der Öki-Terrorist, der mittels seinen Lazarusgruben eigentlich als unsterblich galt und kein Freund der Menschheit war, wird von einem Mörder erschossen. Man hat den Killer Deathstroke am Tatort gesehen, aber der will von einer solchen Tat nichts wissen. Ein Unbekannter hat sich eines seiner alten Kostüme geschnappt und dieses Verbrechen begangen!

Nun muss Batman, mit Robin an seiner Seite, versuchen, Deathstroke zu finden, bevor es die «League of Assasins» tut. Dieser hat sich aber so gründlich versteckt und schickt seine eigene Familie in die Ermittlungen, um zu beweisen, dass er für diese Tat nicht verantwortlich ist. Batman ist ratlos, denn die Killer von Ra’s Al Ghul sind zahlreich und brutal, Deathstroke’s Familie wehrt sich mit allen Mitteln und unser Detektiv steht mittendrin und versucht, eine Katastrophe zu verhindern….

Batman – Shadow War 1

Format: Softcover
ISBN: 9783741632785
Verlag: Panini
Zeichner: Howard Porter, Trevor Hairsine, Viktor Bogdanovic
Autor: Joshua Williamson
Charaktere: Batman, Deathstroke, Robin
Seitenzahl: 148

Fazit «Batman – Shadow War»

«Batman – Shadow War» ist aktuell mit dem ersten Teil der Geschichte auf dem Markt und überzeugt nicht nur durch eine durchgehend spannende Story, sondern auch durch hervorragend gezeichnete Bilder. Hohe Qualität, knackige Texte und dazu eine Geschichte, die man nicht einfach so nebenher lesen kann, sondern darin eintaucht. Vorkenntnisse sind keine nötig, denn Batman und Robin (hier als «Damian» – der Sohn von Batman und Talia Al Ghul, der Tochter von Ra’s Al Gul) kennt man natürlich. Dazu tauchen mit Deathstroke und dessen Familie einige weniger bekannte Figuren auf, die aber nur am Rand behandelt werden. Im Mittelpunkt stehen die Helden und Bösewichte, die wir kennen und mögen.

Neben der Hauptgeschichte enthält «Batman – Shadow War» auch separate Stories, die Batman und den Joker als Thema haben. Interessant!

Lust auf mehr? Hier gibt es weitere Comics

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert