Breakfast Sandwich

Sandwich Day – Breakfast Sandwich

Zwei Scheiben Brot und ein fast beliebiger Belag und fertig ist das Sandwich. Die früher vor allem im englischen Sprachraum beliebte Zwischenmahlzeit ist heute ganz international. Sandwiches gibt es in allen möglichen Formen und mit fast ebenso vielen Namen. Wir haben früher zum Sandwich gerne „Iklämtms“, also Eingeklemmtes gesagt. Aber ganz egal wie wir das Sandwich nennen, die einfache Mahlzeit schmeckt uns besonders selbst gemacht immer gut. Grund genug für mich, zusammen mit ein paar lieben Bloggerkolleginnen und -Kollegen einen kleinen Sandwich-Event auf die Beine zu stellen. Für den Event habe ich mich für ein warmes Breakfast Sandwich entschieden.

Breakfast Sandwich

Trend Food

Wir wurden in letzter Zeit schon fast überrollt mit TikTok Food Trends. Dalgona Coffee, Pancakes Cereals, Nacho Table, Garden Foccacia, Breakfast Sandwichrs, Chocolate Bombs und sicher noch einiges mehr gingen auf Tik Tok viral. Und auch ich konnte nicht allen witzigen Ideen widerstehen. Die Pancakes Cereals hatten es mir sofort angetan und ich habe sie inzwischen schon einige Male zubereitet. Das Breakfast Sandwich hat einer unser Junior entdeckt und bereitet dieses auch öfters, abwechslungsweise mit der Tortilla Variante, zum Frühstück zu.
Wo all die Trends ihren Ursprung haben, ist für mich nicht ersichtlich, da Tik Tok nicht zu meinen bevorzugten Social Medias gehören. Ich habe die Köstlichkeiten und Food Trends auf anderen Kanälen, vor allem auf Instagram, zum ersten Mal gesehen. Das Breakfast Sandwich hat mir einer unseren Junioren gezeigt, ob es das auf Instagram oder auf YouTube war, weiss ich nicht mehr.

Rezept für Breakfast Sandwich


Ich finde das Breakfast Sandwich eine tolle Idee und habe sie darum zum Sandwich Day für euch nachgebaut. Dafür habe ich ein einfaches Toastbrot gebacken, ein französisches Omelette angerührt und das ganze habe ich mit feinem Käse und Schinken gefüllt.

Breakfast Sandwich
Rezept drucken
5 von 6 Bewertungen

Rezept für Breakfast Sandwich

Das Trend Breakfast Sandwich mit selbst gemachtem Toast.
Gericht: Frühstück

Zutaten

Breakfast Sandwich

  • 2 Stück Toast selbst gemacht
  • 2 Eier
  • 1 EL Milch
  • 1/8 TL Salz
  • Pfeffer
  • 1 Scheibe Schinken
  • Ein Handvoll grob geriebener Halbhartkäse oder Käsescheibe
  • Butter für die Pfanne

Anleitungen

  • Die Eier aufschlagen und mit der Milch und dem Salz verrühren. Pfeffer nach Geschmack daszugeben.
  • Butter in einer Bratpfanne erhitzen. Die verrührten Eier dazugeben und sanft stocken lassen.
  • Zwei Toastscheiben auf die Eiermasse legen. Wenn das Ei gestockt ist, das Omelette wenden.
  • Mit Schinken und Käse belegen.
  • Das Sandwich "zusammenfalten".
  • Das Sandwich auf beiden Seiten golden braten und warm servieren.

En Guete!

    Nachfolgend finde ihr viele tolle Sandwich Ideen von den anderen Teilnehmern:

    Volker von Volkermampft mit Wildes Walnuss-Baguette mit Birne & Gorgonzola & Rehrücken
    Cornelia von SilverTravellers mit Englisches Gurkensandwich
    Gabi von USA kulinarisch mit Homemade Chick-Fil-A Chicken Sandwich
    Jill von Kleines Kuliversum mit Bánh mì Tofu – vietnamesisches Sandwich mit Tofu
    Susanne von magentratzerl mit Quesadillas mit Ente, karamellisierten Zwiebeln und Mangocreme
    Carina von Coffee2Stay mit Grilled Cheese Sandwich mit Apfel
    Simone von zimtkringel mit Maultaschenweckle
    Conny von foodforthesoul mit French Toast mit Gorgonzola und Feigen
    zorra von 1x umrühren bitte aka kochtopf mit Das Herbst-Sandwich
    Bettina von homemade & baked mit Avocado Ei Sandwich
    Stephie von kohlenpottgourmet mit Mandel-Cranberry-Brot mit Camembert und karamellisiertem Thymian
    Britta von Brittas Kochbuch mit Schnelle Sandwiches aus dem Sandwichmaker
    Susi von Turbohausfrau mit Thunfisch-Tramezzini
    Aniko von Paprika meets Kardamom mit Flammkuchen-Fladenbrot

    13 Kommentare
    1. Simone von zimtkringel sagte:

      5 stars
      Ich sollte nicht kurz vor Mittag die ganzen tollen Beiträge anschauen. Beim Anblick deines Sandwiches, vor allem bei dem geschmolzenen Käse, läuft mir fast das Wasser im Mund zusammen. Sehr fein!
      Liebe Grüße
      Simone

      Antworten
    2. Stephie sagte:

      5 stars
      Ja, das glaub ich, dass man damit auch überzeugte Nicht-Frühstücker hinter jedem Ofen hergelockt bekommt.

      Das sieht aber auch lecker aus und schmeckt garantiert nicht nur zum Frühstück.

      Liebe Grüße

      Stephie

      Antworten

    Hinterlasse einen Kommentar

    An der Diskussion beteiligen?
    Hinterlasse uns deinen Kommentar!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Recipe Rating