Rezept für dunkle Brownies mit Bohnen – ohne Mehl, ohne Zucker
Brownies ohne Mehl
Nachdem ich praktisch „überall“ von den sagenhaften Brownies ohne Mehl, dafür mit Bohnen gehört hatte, musste ich auch welche ausprobieren. Die saftigen, etwas anderen Brownies, sind schnell und einfach gemacht, kommen ohne Zugabe von raffiniertem Zucker und absolut ohne Mehl aus. Also irgendwie Low Carb, oder so? Da ist dann aber noch eine nicht ganz unwichtige Frage aufgetaucht…
Brownies mit Bohnen, Nüssen und dunkler Schokolade ( ohne Mehl ) |
Wie schmecken Brownies mit Bohnen?
Bei dieser Frage gingen die Meinungen in meiner Familie auseinander. Um ehrlich zu sein, waren sie 3:1 gegen die Brownies mit Bohnen. Meinen Jungs und auch meinem Mann hat vor allem die Konsistenz der Brownies nicht gefallen. Unser Kleinster hat das Kokosnussöl herausgeschmeckt, und da er Kokosnuss überhaupt nicht mag, sind bei ihm natürlich auch die Brownies nicht so gut angekommen…. unser Grosser dagegen, hatte das Gefühl, dass er die Bohnen rausschmecke und meinem Mann waren sie zu schokoladig… mir persönlich haben sie gut geschmeckt, ich mag dunkle herbe Schokolade. Die Konsistenz ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, den leichten Kokosnussgeschmack in Kombination mit dem Herben der dunklen Schokolade fand ich dagegen toll.
Brownies mit Bohnen, Nüssen und dunkler Schokolade ( ohne Mehl ) |
Natürlich darf man die Bohnenbrownies nicht mit „richtigen“ Brownies vergleichen, aber als etwas gesündere Alternative im stressigen Alltag finde ich sie toll, darum habe ich das Rezept für euch auch aufgeschrieben. Viel Spass beim Ausprobieren! Ich bin schon sehr gespannt, was ihr von den Bohnenbrownies haltet.
Brownies mit Bohnen, Nüssen und dunkler Schokolade ( ohne Mehl ) |
Rezept für Brownies mit Bohnen, ohne Mehl, ohne Zucker
Brownies mit Bohnen, Nüssen und dunkler Schokolade ( ohne Mehl ) |
Liebe Tamara, ich muss sagen, die Brownies sehen super lecker aus. Ich glaube ich werde sie mal auch ausprobieren, werde zuerst nur die Hälfte backen. Mal sehen wie sie mir munden :)LG, Diana
Liebe Diana,Herzlichen Dank! Erst mal nur die Hälfte zu backen ist eine gute Idee! Ich bin gespannt, ob sie dir schmecken. Liebe GrüsseTamara