Rezept für Brötchentanne
Festtage sind eine wunderbare Gelegenheit um einen ruhigen Apéro mit Freunden zu geniessen. Neben den üblichen Knabbereien serviere ich bei so einer Gelegenheit gerne Gerichte, die über die normalen Chips, Nüsschen und Co. hinaus gehen.
Brötchentanne |
Rezept für Brötchenbaum gefüllt mit Käse und Tomatensauce zum Dippen
1 1/2 TL Salz
20g frische Hefe
2 Esslöffel Olivenöl
3 1/4 dl lauwarmes Wasser
Das Mehl mit dem Salz vermischen und in eine Schüssel geben. Die Hefe im Wasser auflösen und zusammen mit dem Öl zum Mehl geben. Mit einem Löffel alles gut unterrühren und dann von Hand zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den Teig zugedeckt ca. 2 Stunden aufs Doppelte aufgehen lassen.
Salz
Rosmarin
Den Teig in 20 Teile teilen. Mit je einer Mozzarella Kugel füllen, gut verschliessen und zu einer Kugel formen. Auf einem mit Backpapier belegten Blech zu einer Tanne formen. 15 Minuten gehen lassen. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Brötchen mit der Butter bestreichen. Den Knoblauch in die restliche Butter pressen. Die Brötchen für ca. 25 Minuten backen. Sofort mit der Knoblauchbutter bestreichen, Salz und Rosmarin bestreuen und ein paar Minuten abkühlen lassen. Mit der Tomatensauce zum Dippen servieren.
En Guete!
Frische Brötchen |
Brötchentanne |
boah , wir in unserer Familie lieben ja süß ..aber auch herzhaft so unglaublich doll !! <3<3 Die Pizzabrötchen sehen sooo verdammt lecker aus ! Eigentlich gibt es auch immer Pizzabrötchen bei uns , auch als Baum , Zahl what ever.. geformt..aber auf eine Füllung bin ich NIE gekommen !! Vielen Dank , für den Tipp <3<3
Liebe Bea, es freut mich, dass ich dich auf eine neue Idee gebracht habe.Liebe GrüsseTamara
Liebe Bea, es freut mich, dass ich dich auf eine neue Idee gebracht habe.Liebe GrüsseTamara