Thanos “Herrscher des Universums”

Comic Besprechung von Thanos „Herrscher des Universums“

Der durchgeknallte Titan Thanos hat alles erreicht und sich das Universum unterworfen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen wird er vom kosmischen Ghost Rider eingefangen und Millionen von Jahren in die Zukunft gezerrt. Dort wartet der alte König Thanos, der die Hilfe seines jüngeren Ichs braucht, um gegen einen Feind anzutreten, der sich «Fallen One» nennt. Um die Liebe von «Mistress Death» wieder für sich gewinnen zu können, muss Thanos nicht nur diesen Feind bezwingen, sondern auch den ultimativen Kampf gewinnen. Den gegen sich selbst…

Marvel Must-Have – Thanos – Herrscher des Universums

Verlag: Panini

Autor Donny Cates ist mit dieser etwas speziellen Geschichte damals beim Verlag auf taube Ohren gestossen. Erst durch die Mitarbeit von Zeichner Geoff Shaw und den Beweis, dass eine solch schräge Story mit den entsprechenden Bildern spektakulär werden kann, ging das Projekt in den Druck. Herausgekommen ist eine Geschichte, die nicht nur optisch überrascht, sondern auch inhaltlich immer wieder neue Wege geht. Wer denkt, er hätte den Titanen Thanos nach seinen Auftritten in den Avengers-Kinofilmen vollkommen verstanden, der dürfte hier etwas überrascht werden. Dazu kommt der Miteinbezug von «Cosmic Ghost Rider», dessen Identität auch überrascht, welcher die skurrile Szenerie immer wieder mit trockenen Sprüchen und viel Humor kommentiert.

Die hochwertige Reihe von «Marvel Must-Have» packt immer wieder kultige und legendäre Geschichten in Alben und präsentiert sie somit einem neuen Publikum. «Thanos: Herrscher des Universums» stammt aus dem Jahr 2017 und überzeugt auf 188 hervorragenden Seiten. Nebst der Hauptgeschichte werden uns auch kurze Stories über Thanos geboten, die uns aufzeigen, was genau im Kopf dieses Irren vor sich geht.

Thanos
Marvel Must-Have – Thanos

Fazit

«Thanos: Herrscher des Universums» legt man sich nicht mehr zur Seite, wenn man zu lesen begonnen hat. Die Bilder sind imposant und spektakulär und unterstützen die starke Geschichte perfekt. So ergibt das ein Album, das optisch und inhaltlich genial zu lesen ist und viel Freude bereitet. Ein Comic, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

Lust auf mehr? Hier entlang: Comics

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert