Marvel “Blutdurst”

Comic-Besprechung von Marvel “Blutdurst”

Vor langer Zeit lebte im fernen Japan ein stolzer Krieger namens Raizo Kodo, der sein Volk vor bösen Vampiren beschützte. In einem Kampf wurde Kodo dann aber selbst in einen Untoten verwandelt und wandelt seitdem, dem Blutdurst abgeschworen, zwischen den Welten. Über die Jahrhunderte hat er sich eine Gefolgschaft, «The Forgiven», aufgebaut, in welcher Untote wie Visigoth (seit 1500 Jahren ein Vampir), Ghost Blade und Nighteyes zu den treuesten Mitgliedern gehören. Durch magische Amulette, die sie am Körper tragen, können sie sich im Sonnenlicht bewegen. Nun ist eine neue Schülerin, Redblood, aufgetaucht, welche die Gruppe durcheinanderschüttelt. Denn nicht nur führt sie erfolgreich einen tödlichen Anschlag innerhalb der Truppe durch, sie agiert dazu noch im Auftrag eine alte Feindin, die scheinbar immer stärker zu werden scheint. Der Clan von Kodo schwört Rache und trifft bei ihren Ermittlungen und Verfolgungen auf Superhelden wie Spider-Man, Captain America und Mitglieder der X-Men. Dabei wird bald klar, dass die Vampire in der Welt der Helden einen schweren Stand haben…

Blutdurst

Erscheinungsdatum: 10.10.2023

Format: Softcover

Verlag: Panini

Nebst der Hauptgeschichte wurde noch eine kleine Story rund um Vampirjäger Blade ins Buch gepackt, der in der Vampirgesellschaft einen Mordanschlag aufklären muss. Als «Sheriff Blade» kommt er dabei einer grausamen und brutalen Verschwörung auf die Spur, die das Gleichgewicht der Welt auseinanderreissen könnte.

«Blutdurst» liefert auf 140 Seiten einen schönen Einblick auf eine etwas speziellere Heldengruppe, die bislang noch nicht gross ans Tageslicht der bekannten Comic- und Filmwelt gelangt ist. Dabei entwickelt die Geschichte einen wunderbar gruseligen und dunklen Groove und beleuchtet die frischen Charaktere gut genug, um sie kennenlernen zu können. Die Bildsprache ist imposant und stimmungsvoll, was hervorragend zum ganzen Comic passt. Dunkel, geheimnisvoll, brutal, aber auch mit einem schönen Witz, der immer wieder aufbricht

Marvel Blutdurst Panini Verlag
Marvel – Blutdurst

Fazit

Ein Comic, das auf den ersten Blick unbekannte Figuren zum Thema hat, aber dann mit einer mitreissenden und spannend geschriebenen Geschichte auffährt, die es uns leicht macht, das ganze Comic in einem Zug durchzulesen.

Weitere Comicbesprechungen findest du hier: Comics

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert