Avengers – Die Kang Dynastie 2

Nachdem der Ausserirdische Kang und sein Sohn Scarlet Centurion unsere Welt angegriffen haben, mussten sich unsere Superhelden rund um Captain America, Iron Man und Thor zur Wehr setzen und in den grossen Krieg ziehen. Doch die Abwehrversuche scheiterten und die Invasoren konnten den Planeten unterwerfen. Die grossen Helden mussten kapitulieren und die Erde war geschlagen. Während sich Kang als Sieger dieses Konflikts sieht, ist die Flamme des Widerstands jedoch nicht vollständig erloschen. Einzelne Superhelden, die sich im Untergrund neu organisieren konnten, nehmen einen letzten Anlauf, um unsere Welt zu retten. Dabei müssen sie in verschiedensten Gruppen ungeahnte Verbindungen eingehen, sich auf Rivalen verlassen und selbst in tödlicher Gefahr beweisen, dass sie die aufflackernde Revolution anführen können….

Avengers - Die Kang Dynastie 2
Avengers – Die Kang Dynastie 2

«Avengers – Die Kang Dynastie 1» hat die Geschichte der Eroberung der Welt durch einen Ausserirdischen in die Wege geleitet und dramatisch mit einem Cliffhanger beenden lassen. Mit der Fortsetzung bekommen wir nun auch gleich den Abschluss dieses Comic-Klassikers zu lesen, von dem wir wohl einiges über die nächsten Jahre in kommenden Marvel Film- oder Fernsehproduktionen sehen dürften. Das «Marvel Cinematic Universe» hat ja bekanntlich erst kürzlich mit «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» in die fünfte Phase gestartet und die Bedrohung durch den Ausserirdischen Kang als Thematik gefestigt. Über Filme und TV-Serien werden wir also bis 2025 noch einiges von diesem Alien hören, der in dieser Geschichte so kompromisslos und überlegen einen Plan umsetzt, unseren Planeten zu erobern.

Fazit

Die Story von Kurt Busiek braucht, wie schon im ersten Teil, Konzentration beim Lesen und einiges an Verständnis. In «Avengers – Die Kang Dynastie 2» tauchen denn auch viele Figuren auf, die man erst gern erklärt haben möchte. Ungewöhnliche Verbindungen werden eingegangen und altbekannte Helden müssen Schritte gehen, die man ihnen nicht zugetraut hätte. Das ergibt als Gesamtwerk eine anspruchsvolle und wunderbar gezeichnete Geschichte, die viel Spielraum für filmische Umsetzungen lässt und dabei getrost als Klassiker der Comicwelt angeschaut werden darf. Ein Riesending!

Avengers – Die Kang-Dynastie 2

Panini Comics

Artikel-Nr.: DMAPB196

Erscheint am: 21.02.2023

Format: Softcover

Typ: Paperback

ISBN: 9783741631832

Hier findest du weitere Comic-Besprechungen: Comics

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert