Die Drei ??? Hotel Bigfoot

Comicbesprechung – Die Drei ??? Hotel Bigfoot

Die Drei ??? Hotel Bigfoot

Im bekannten Redwood Nationalpark wird ein Film über den mysteriösen «Bigfoot» gedreht. Diese Figur, ähnlich unbekannt wie ein Yeti, umgeben Legenden und Geschichten, was eine grosse Horde von Fans ins örtliche Hotel lockt, die mit ihrem Film- und Bildmaterial die Existenz dieses Bergwesens beweisen wollen. Mittendrin in diesem Durcheinander finden wir auch Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, unsere drei Detektive, die als Detektivtrio «Drei ???» schon manch verzwickten Fall gelöst haben. Eigentlich als Helfer am Filmset aktiv, wird das Trio schon bald in ein Abenteuer gezogen, das auf den ersten Blick kaum erklärbar ist. Denn nicht nur versucht ein falscher Geschäftsmann die Bigfoot-Fans über den Tisch zu ziehen, es taucht sogar ein solches Wesen auf! Das können unsere Detektive nicht auf sich sitzen lassen und sie beginnen zu ermitteln, wer hier wohl wirklich Dreck am Stecken hat. Das Ergebnis wird die ganze Belegschaft erschüttern!

Die Drei ??? – Hotel Bigfoot

Kosmos Verlag

Autor: Calle Claus

Die ???

Die Jugendromane rund um die «Drei ???» gibt es schon seit den spätern 1960er Jahren zu lesen. Inzwischen beschränkt man die Abenteuer der drei Jungs aber nicht nur auf die klassischen Geschichten, sondern hat mit «Die Drei ??? Kids» eine Serie gestartet, die sich an jüngere Leser richtet. Und nun kommen Graphic Novels und Comics noch dazu. Eines davon, «Die Drei ???: Hotel Bigfoot», nimmt uns mit in einen interessanten Fall, in welchem Justus, Bob und Peter ihre ganzen Fähigkeiten brauchen, um zu einer Lösung zu kommen. Auf 128 Seiten werden wir an ein schräges Filmset mitgenommen, kriegen unheimliche Gestalten zu sehen und sind am Ende Zeuge, wie sich die Kombinationsgabe der drei Detektive ein weiteres Mal offenbart und uns eine Lösung präsentiert, die wir nicht erwartet hätten.

Die Drei ??? – Hotel Bigfoot

Fazi Die Drei ??? Hotel Bigfoot

«Die Drei ???: Hotel Bigfoot» ist sehr flüssig zu lesen, einfach bebildert und relativ zügig geschafft. Die Geschichte packt angenehm und lässt den Leser das Heft kaum mehr aus der Hand legen. Nebst den drei Hauptfiguren tauchen ein paar kurrlige Charaktere auf, die uns zum mitraten einladen, wer denn hier am Ende der Bösewicht ist. Das Heft ist absolut empfehlenswert und beschäftigt auf unterhaltsame Art und Weise.

Interessiert an mehr Comics? Hier findest du mehr: Comicbesprechungen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert