Secret Invasion – die nächste Invasion

Comic Review von Secret Invasion

Einige Jahre sind vergangen, seit die Ausserirdischen «Skrulls» die Erde unterwandert und Superhelden infiltriert haben. Damals konnte die grosse Invasion abgewendet werden, was aber nicht heisst, dass es nicht weiterhin Möglichkeiten für die Gestaltwandler gibt, es ein zweites Mal zu versuchen. Die «Skrulls» sind noch immer da draussen und «SHIELD», die Organisation zur Abwehr von Attacken auf die Erde, gibt es nicht mehr. Maria Hill hingegen arbeitet bei der Bundesbehörde und wird bald darauf aufmerksam, dass etwas Gefährliches in Bewegung ist. Die «Skrulls» sind wieder da und haben einen der Helden der «Avengers» übernommen. Das bedeutet nicht nur globale Gefahr, sondern stellt Hill und ihren ehemaligen Chef Nick Fury vor die schier unlösbare Aufgabe, eine zweite ausserirdische Invasion zu verhindern. Wem kann man trauen? Welche Stellen haben die Bösewichte bereits unterwandert?

Secret Invasion – Die nächste Invasion

Artikel-Nr.: DOSMA297

Format: Softcover

ISBN: 9783741631733

Seitenzahl: 132

Autor: Ryan North

Zeichner: Francesco Mobili

Verlag: Panini

Secret Invasion

Von 2008 bis 2009 herrschte im Marvel Comic Universum die «Secret Invasion», in welcher Ausserirdische die Erde unterwanderten und die Superhelden gegen ihre Spiegelbilder kämpfen mussten. Nun kommt die zweite Welle mit «Secret Invasion – Die nächste Invasion» und fokussiert sich auf die ehemalige «SHIELD»-Agentin Maria Hill und Nick Fury. Zwar kriegen wir natürlich auch hier die grossen Superhelden des Marvel Universums zu sehen, aber mindestens einer von ihnen ist nicht der, den er vorgibt zu sein. Schon alleine diese Ausgangslage erzeugt genügend Spannung, um das 132-seitige Comic mit einer interessanten und unterhaltsamen Geschichte zu füllen. Da Ende Juni 2023 auf Disney+ die Streamingserie «Secret Invasion» lanciert wird, hat man mit diesem Heft hier eine schöne Einleitung, die man sich vor dem Start der TV-Serie anschauen kann.

Comic Review - Secret Invasion
Comic Secret Invasion

Fazit

Da Menschen wie Hill und Fury im Mittelpunkt stehen, wird weniger geflogen und mit Lasern geschossen. Das heisst aber nicht, dass «Secret Invasion – Die nächste Invasion» nicht das hält, was sich die Fans davon versprechen. Täuschungsmanöver, Verrat, Bluttests und überraschende Enthüllungen machen auch aus diesem Comic einen tollen Lesespass, den sich kein Marvel Fan entgehen lassen sollte.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier findest mehr: Bücher und Comics

Disclaimer: Dieses Buch wurde uns freundlicherweise vom Verlag (Panini) kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Blogpost widerspiegelt unsere eigene Meinung über das Buch. Es wurde weder Einfluss auf uns genommen, noch wurden wir für den Blogpost bezahlt. Das Cover wurde vom Verlag (Panini) für diese Buchbesprechung zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert