Week light – Buchbesprechung

Buchbesprechung / Werbung

Dass ich die Bücher von Donna Hay sehr gerne mag, muss ich hier vermutlich nicht nochmals hervorheben, tue es aber trotzdem. Ich blättere sehr gerne nur so zum Spass in ihren Kochbüchern und lass mich dabei für dies und das inspirieren. So auch im Gemüsekochbuch „Week light“. Ihre Rezepte und Fotos sind immer sehr ansprechend und laden zum Kochen ein. Das Ofenrisotto zum Beispiel ist bereits ein fester Bestandteil unserer Alltagsküche. Reis und Bouillon werden dabei in eine Auflaufform gegeben und zugedeckt im Ofen gebacken. Dabei kann nichts schief gehen und ich habe Zeit für anderes.

Gemüse Rösti mit Tahini und Chia
Gemüse Rösti mit Tahini und Chia

Week light – Superschnelle Wohlfühlrezepte

Im „Week light“ finden wir jede Menge schnelle und familienfreundliche Germüsegerichte, die auch alltagstauglich sind. So kommt trotz hektischem Alltag immer etwas Gesundes und Nährstoffreiches auf den Tisch, ohne das wir dazu stundenlang in der Küche stehen müssen. Einige der Gemüsegerichte werden dabei auch mit Fleisch, Fisch oder Käse kombiniert, andere sind komplett vegan. Mehr Gemüse zu essen und so automatisch den Fleisch und Fisch-Konsum zu senken, finde ich sowieso total wichtig. Und wenn das Gemüse schmackhaft zubereitet ist, braucht es nichts mehr dazu.

Gemüse-Rösti
Gemüse-Rösti

Für die gesunde Küche mit frischen Zutaten braucht es aber eine gute Vorbereitung und Planung. Im Kochbuch finden wir ein darum auch Tipps, wie zum Beispiel das Anlegen von Vorräten, die bei Bedarf schnell zubereitet sind und uns so Zeit sparen. Wie schon in anderen Büchern zeigt Donna Hay uns hier bei ausgewählten Rezepten, wie aus einem Grundrezept verschiedene Gerichte entstehen können. Solche Grundrezepte, die sich nach Lust und Laune mit nur wenige Handgriffen verändern lassen, sind besonders auch für Kochanfänger sehr praktisch.

Vegane Mandelcookies
Vegane Mandelcookies

Die Bilder der Gerichte empfinde ich als sehr ansprechend, sie machen richtig Lust, die Gerichte auszuprobieren und die nützlichen Tipps bei den Rezepten helfen uns dabei.

Rezepte

Wer sich gerne ein paar der Rezepte anschauen möchte, findet einige davon auf der Website von Donna Hay in englischer Sprache. Wie zum Beispiel: Ziegenkäse-Tarte mit Brokkoli und Kürbis (Brokkoli-Teig), Schokol-Miso-Karamell-Schnitten oder Zitronenthymian-Honig-Mandel-Kuchen aus dem Buch „Week light“. Wer einen Blick auf die deutsche Fassung des Buches werfen möchte, kann das hier tun: Week light von Donna Hay aus dem at Verlag


Week Light

Superschnelle Wohlfühlrezepte

Donna Hay

  • Gemüsegerichte für die Wochentags-Familienküche.
  • Abwechslungsreich, vollwertig, schnell.
  • Leichte, moderne Gerichte, die allen schmecken.

ISBN: 978-3-03902-055-3
3. Auflage, 2020
Einband: Broschiert
Umfang: 256 Seiten
Gewicht: 1080 g
Format: 22 cm x 26.5 cm

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert