Rezept für Kichererbsensuppe mit Erdnüssen und Mandarinen
Suppenrezept und Adventskalender
Jetzt im Winter, und auch gerade in der sonst vom Essen her etwas üppigeren Adventszeit, sind Suppen eine willkommene Abwechslung auf Familientisch. Eine Auswahl an Rezepte meiner Lieblingssuppen findest du hier: Suppen
Rezept für Kichererbsensuppe mit Erdnüssen und Madarinensaft
Die übrig gebliebenen Mandarinen und Erdnüsse vom Samichlaus haben mich zu dieser Kichererbsensuppe, Rüebli, Erdnüssen und Mandarinensaft inspiriert. Eine wunderbar wärmende Kombination für die kalten Wintertage.
Kichererbsensuppe mit Erdnüssen und Madarinensaft
Zutaten
- 1 Dose Kichererbsen 240 g Abtropfgewicht
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Schalotte
- 2 Rüebli
- 1 EL Öl
- 500 ml Gemüsebouillon
- 1 TL Garam Masal
- 30 g ungesüsste Erdnussbutter
- 4 EL Mandarinensaft frisch gepresst
- 150 ml Kokosnussmilch
- 30 g geröstete Erdnusskerne grob gehackt
- Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Anleitungen
- Kichererbsen in ein Sieb abgiessen, gut abspülen und abtropfen lassen. Den Knoblauch und die Schalotte schälen und fein hacken. Rüebli schälen und grob würfeln.
- Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Schalotten und Rüebli darin kurz andünsten. Knoblauch dazugeben und kurz mitdünsten. Garam Masala dazugeben und kurz mitdünsten.
- Die Kichererbsen hinzufügen. Die Bouillon dazu giessen und alles aufkochen lassen. Zugedeckt ca. 10 Min. köcheln lassen.
- Die Pfanne vom Herd nehmen, Erdnussbutter, Kokosnussmilch und Mandarinensaft zur Suppe geben und alles mit dem Stabmixer fein pürieren. Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe mit den gehackten Erdnüssen bestreuen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!