Backmischung für Fonduebrot – Rezept
Geschenke aus der Küche oder andere Mitbringsel versuche ich so persönlich und individuell wie möglich zu gestalten. Ein schönes Geschenk für Leute, die auch gerne Mal backen, aber den Vorrat nicht so gut ausgebaut haben, sind „fertige“, aber natürlich selbstgemachte, Mischungen, z.B. für Cookies oder Kuchen. Ich habe mich dieses Mal für eine Brotmischung, meiner „Hausmischung“ für Fonduebrot, entschieden. Der Mischung muss nur noch Wasser zugegeben werden und sie kann sehr gut von Hand geknetet werden. Das Fonduebrot kann sehr gut ohne Küchenmaschine, also von Hand geknetet werden.
Fonduebrot „Hausmischung“ |
Rezept für Fonduebrot Mischung – Hausmischung für Fonduebrot
Alle Zutaten miteinander vermischen und in ein sauberes, gut verschliessbares Glas geben. Das Glas mit der Anleitung für das Brot beschriften und schön verpackt verschenken. (Natürlich kann die Mischung auch wunderbar für einen selber vorbereitet werden, so dass für das nächste Fonduebrot bereits alles vorhanden ist)
Fonduebrot |
Ein Fonduebrot… Was für eine tolle Idee! Ich muss gestehen, für ein Fondue habe ich noch nie selber Brot gemacht – aber das ist eine echt tolle Idee, die ich unbedingt mal ausprobieren muss. Mal schauen, ob es nächstens noch ein Fondue gibt oder ob ich das auf den nächsten Winter verschiebe… Und so kleine Geschenke aus der Küche finde ich super <3 Hab einen tollen Tag,lg Debby
Liebe Debby, Ich wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren.Liebe GrüsseTamara