Cheesecake Overnight Oats

Rezept für Cheesecake Overnight Oats

Overnight Oats haben sich in den letzten Jahren zum richtigen Trend entwickelt. Das gesunde und proteinreiche Frühstück ähnelt dem altbekannten Birchermüesli, denn genau wie beim Originalrezept für Birchermüesli werden die Haferflocken über Nacht eingeweicht. Beim originalen Birchermüesli wurde dazu Wasser verwendet, bei den Overnight Oats verwendet man hingegen meistens Milch oder eine pflanzliche Alternative. Dazu gibt es verschiedene Toppings wie Früchte oder Nüsse.

Cheesecake Overnight Oats
Cheescake Overnight Oats

Cheesecake Overnight Oats

Für die Cheesecake Overnight Oats verwenden wir zwischen dem Topping noch eine Schicht aus Frischkäse und griechischem Joghurt. Getoppt werden sie in meinem Fall mit einer Schicht aus pürierten Erdbeeren. Mit einer Portion Cheesecake Overnight Oats mit Erdbeeren beginnst du deinen Tag mit einer gesunden und proteinreichen Mahlzeit. Die Kombination aus Haferflocken, griechischem Joghurt, Frischkäse und Erdbeeren ist nicht nur sehr lecker, es versorgt deinen Körper auch mit wichtigen Nährstoffen und hält dank den Proteinen lange satt. Bei diesem Rezept habe ich auf weitere Toppings verzichtet und sie enfach mit Erdbeeren garniert.

So ein Frühstück ist nicht nur lecker, sondern auch eine gesunde Wahl. Haferflocken sind ballaststoffreich, unterstützen die Verdauung und sind zudem eine gute pflanzliche Proteinquelle. Haferflocken enthalten auch Eisen, Magnesium und Vitamin B. Die frischen Erdbeeren, welche gerade Saison haben, enthalten viele Antioxidantien, die das Immunsystem stärken, und sind reich an Vitamin C. Der Frischkäse und das griechische Joghurt liefern weitere Proteine.

Die Overnight Oats sind auch für alle, welche am Morgen keine Zeit für die Vorbereitung eines Frühstücks haben eine tolle Wahl. Einfach am Vorabend zubereiten und über Nacht im Kühlschrank in einem Glas, wie einem Konfitürenglas oder einem Vorratsglas, aufbewahren. So verpackt kann das Frühstück auch super für unterwegs eingepackt werden.

Cheesecake Overnight Oats
Cheesecake Overnight Oats

Rezept für Cheesecake Overnight Oats

Haferflocken

Milch, Haferflocken und Proteinpulver (optional) miteinander vermischen. Kurz stehen lassen und danach auf 2 Gläser verteilen.

Cheesecake-Schicht

Frischkäse, Joghurt und Ahornsirup (oder Honig) miteinander vermischen. Auf den Haferflocken verteilen.

Erdbeer-Schicht

Ein paar der Erdbeeren zur Seite stellen. Die restlichen Erdbeeren mit dem Zitronensaft und dem Ahornsirup (oder Honig) pürieren. Auf die Cheesecake-Schicht geben. Die Gläser verschliessen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am Morgen mit den restlichen Erdbeeren garnieren.

Cheesecake Overnight Oats
Cheesecake Overnight Oats

Cheesecake Overnight Oats mit Erdbeeren

Ein leckeres Frühstück mit viel Proteinen. Es lässt sich super vorbereiten.
Gericht: Frühstück
Küche: Amerikanisch
Keyword: Erdbeeeren, Frischkäse, Frühstück, Haferflocken
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 400kcal

Zutaten

Haferflocken

  • 80 g Haferflocken
  • 40 g Proteinpulver optional
  • 160 ml Milch nach Wahl

Frischkässe-Schicht

  • 4 EL griechischer Joghurt
  • 4 EL Frischkäse
  • 1 TL Ahornsirup oder Honig

Erdbeertopping

  • 200 g Erdbeeren gewaschen und geputzt
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Ahornsirup oder Honig

Anleitungen

Haferflocken

  • Milch, Haferflocken und Proteinpulver (optional) miteinander vermischen. Kurz stehen lassen und danach auf 2 Gläser verteilen.

Cheesecake-Schicht

  • Frischkäse, Joghurt und Ahornsirup (oder Honig) miteinander vermischen. Auf den Haferflocken verteilen.

Erdbeer-Schicht

  • Ein paar der Erdbeeren zur Seite stellen. Die restlichen Erdbeeren mit dem Zitronensaft und dem Ahornsirup (oder Honig) pürieren. Auf die Cheesecake-Schicht geben. Die Gläser verschliessen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am Morgen mit den restlichen Erdbeeren garnieren.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating