Pikmin 4

Spiel Review Pikmin 4 und grosse Verlosung (am Ende des Textes)

Ob an Heiligabend oder während der gesamten kühlen Jahreszeit – unsere Familie findet stets Freude daran, gemeinsam zu spielen. Während wir uns oft Brettspielen widmen, erfreuen sich auch die Spiele auf unserer Nintendo Switch Konsole grosser Beliebtheit. Eines dieser Spiele ist Pikmin 4, über das wir euch im Anschluss mehr erzählen werden. Als besonderes Highlight dürfen wir heute, am 24. Dezember, unter euch das Spiel und eine Switch Lite Konsoleverlosen.

Pikmin 4
Pikmin 4

Pikmin 4

Die kurrligen Pikmin sind wieder da! Seit sie 2002 auf dem Nintendo Game Cube zum ersten Mal in Erscheinung getreten sind, haben sich die kleinen, bunten und vielseitig verwendbaren Kreaturen zu den wahren Lieblingen aus dem Haus Nintendo entwickelt. Nun freuen wir uns auf das vierte Spiel der Reihe, das sich im Spielprinzip nicht gross von seinen Vorgängern unterscheidet, aber trotzdem einen Heidenspass macht.

Wir sind auf der Suche nach unserem Captain und befinden uns auf einem herzigen, aber etwas schrägen, Planeten, auf dem wir uns erstmal umsehen müssen und dann mittels Hilfe der wie Pflanzen gewachsenen «Pikmin» allerlei Sachen suchen, finden und transportieren müssen. Das geschieht in diesem Spiel nicht nur an der Oberfläche, sondern auch im Untergrund, wo sich eine neue Welt öffnet, die mit Schätzen, Gegnern und Aufgaben vollgepackt ist. Neu an unserer Seite ist «Otschin», ein Hündchen, das uns in allen Problemfällen unterstützt und in Kombination mit den vielen Pikmin witzige Lösungsvorschläge anbietet.

Pikmin 4
Pikmin 4

Fazit

Ist «Pikmin 4» nun also ein gutes Spiel und lohnt sich der Kauf? Wer noch keinen der Vorgänger gezockt hat und somit neu in dieser Welt ist, wird sich viele Stunden mit dem Spiel beschäftigen können. Der Spassfaktor ist hoch, die Figuren sind herzig und lustig und gewisse Aufgaben benötigen einen richtigen Plan und vor allem die Unterstützung der titelgebenden Figürchen, um zu einer Lösung zu gelangen. Und wenn wir dann in den Dunkelmodus gehen und neue Pikmin auftauchen, wird es grad nochmal etwas interessanter.

Im Multiplayer von Pikmin 4 steht Zusammenarbeit im Fokus. Der zweite Spieler unterstützt, indem er Angreifer abwehrt und mit Kieselsteinen hilft, die Mission zu meistern. Obwohl es sich von anderen Spielen unterscheidet, ermöglicht es dennoch gemeinsamen Spass und strategische Herausforderungen.

Nichtsdestotrotz, «Pikmin 4» ist bunt, witzig und herausfordernd, wenn wir neu in die Serie einsteigen. Für Profis, die der Reihe schon länger folgen, fehlen wohl die grossen Neuerungen.

Pikmin 4

System Nintendo Switch

Altersfreigabe PEGI 3

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert