Nintendo Switch Sports

Nintendo veröffentlicht regelmässig Spiele, die man nicht nur im Sitzen auf dem Sofa, sondern auch aktiv in der guten Stube daddeln kann. Mit dem Gamepad in der Hand geht es nun auch in «Nintendo Switch Sports», aktiv verschiedene Sportarten zu meistern und der ganzen Familie zu zeigen, wo der Hammer hängt. Dazu wurden sechs Sportarten in ein Game gepackt, das Ganze rundherum animiert und mit dem eigens erstellen «Mii» geht’s ab auf die verschiedenen Felder.

Nintendo Switch Sports Tennis

Tennis

Ob als Einzel- oder Doppelspieler, die Positionen sind bezogen, die Bälle können gespielt werden. Mit den Bewegungen mittels «Joy-Con» werden die Bälle über’s Netz gedroschen und Punkte erspielt. Trotz der fehlenden Laufarbeit kommt man hier schnell in’s Schwitzen.

Bowling

Ob im normalen Duell oder der schwierigeren Variante mit Hindernissen auf der Bahn, die Kugel will richtig getimt geworfen werden, um Strikes und Spares zu erzielen.

Nintendo Switch Sports Bowling

Chanbara

Ein Fecht-Spiel, das anstrengender ist, als es aussieht. Die richtige Position eingenommen und den Gegner von der Plattform gesäbelt – das ist lustig und kann vor allem mittels diversen Abwehrpositionen in die Länge gezogen werden.

Fussball

Nintendo Switch Sports

Eine spezielle Variante erwartet uns auf diesem Feld. Mit dem «Joy-Con» ist die Ballbeherrschung nicht ganz einfach. Allerdings gibt es inzwischen Bänder zu kaufen, mit denen man sich das Gamepad am Bein anmachen kann, damit das Spiel realistischer wird. Aber auch ohne Extra-Aufwände ist Gelächter garantiert, wenn wir versuchen, den Ball über die gegnerische Torlinie zu schubsen/schiessen/köpfeln…

Badminton

Schneller als Tennis, anstrengend, aber nicht ganz so variantenreich. Hat man den Gegner aber endlich in der Ecke, kommt der punktbringende Smash wunderbar. Braucht etwas Übung.

Volleyball

Überraschend interessant und anspruchsvoll wird Volleyball gespielt. Nach einem kleinen Tutorial wissen wir, dass wir sogar baggern, pritschen und smashen können. Es kommt aufs Timing an und die Kraft beim Schlag. Sogar die Blocks am Netz klappen wunderbar. Wie auch die anderen Sportarten wird man hier überrascht, wie schnell doch der Schweiss fliesst, obwohl man «nur» vor dem Fernseher steht….

Nintendo Switch Sports

Nintendo Switch

Alterfreigabe PEGI 7

Fazit

«Nintendo Switch Sports» bietet sechs Sportarten, die wir mit viel Lust und Neugier angehen und auch bald relativ gut beherrschen. Als Einzelspieler dürfte man hier bald an die Grenzen der Unterhaltung kommen, aber im Team oder als Familie machen die Sportarten grossen Spass. Die Familienduelle können kommen – wer wird Champion? Demnächst soll sogar noch eine weitere Sportart (man spricht von «Golf») downloadbar sein.

Weiter Gamereviews findest du hier

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.