Churros Waffel-Pommes

Koch mein Rezept – Churros Waffel-Pommes – das heutige Rezept ist zwar etwas aufwändiger. Ein Aufwand, der sich lohnt, denn die Churros Waffeln-Pommes schmecken grossartig. Im Waffeleisen werden sie aussen schön kross und das ohne im Fettbad zu schwimmen. Die Churros Waffel-Pommes können in einem normalen Waffeleisen zubereitet werden. Dazu wird der Teig in einen Spritzbeutel gefüllt und die Pommes werden in dünnen Strängen auf das Waffeleisen gespritzt.

Churros Waffel-Pommes
Churros Waffel-Pommes

Rezept für Churros Waffel-Pommes

Für den Brandteig Wasser mit Butter, Salz und 2 EL Zucker in einer Pfanne aufkochen. Mehl dazu geben und unterrühren.

Hitze reduzieren und weiterrühren, bis sich der Teig vom Boden löst und sich auf dem Topfboden ein Film bildet.

Die Pfanne von der Herdplatte nehmen und Teig in eine Rührschüssel geben. Abkühlen lassen und dabei mehrmals umrühren. Eier zufügen und unterrühren, bis ein geschmeidiger und glatter Teig entsteht.

Belgisches Waffeleisen vorheizen und einfetten. Teig in einen Spritzbeutel füllen und auf jede Waffeleisen-Seite 2 ca. Churros spritzen. Waffeleisen schliessen und Churros ca. 5 Minuten goldbraun backen.

Zucker und Zimt in einem tiefen Teller mischen, die noch heissen Churros Waffeln-Pommes vorsichtig darin wenden.

Churros Waffel-Pommes

Rezept für Churros Waffel-Pommes

Ein feiner Dessert oder Zvieri. Die Churros Waffeln-Pommes sind aussen knusprig und innen weich.
Zubereitungszeit45 Minuten
Gericht: Dessert
Küche: Amerika
Keyword: Brandteig, Churros, Pommes, Waffeln, Waffeln-Pommes

Zutaten

  • 170 g Wasser
  • 50 g Butter
  • 2 Prisen Salz
  • 2 EL Zucker
  • 75 g Mehl
  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Zimt

Anleitungen

  • Für den Brandteig Wasser mit Butter, Salz und 2 EL Zucker in einer Pfanne aufkochen. Mehl dazu geben und unterrühren.
  • Hitze reduzieren und weiterrühren, bis sich der Teig vom Boden löst und sich auf dem Topfboden ein Film bildet.
  • Die Pfanne von der Herdplatte nehmen und Teig in eine Rührschüssel geben. Abkühlen lassen und dabei mehrmals umrühren. Eier zufügen und unterrühren, bis ein geschmeidiger und glatter Teig entsteht.
  • Belgisches Waffeleisen vorheizen und einfetten. Teig in einen Spritzbeutel füllen und auf jede Waffeleisen-Seite ca. 2 Churros spritzen. Waffeleisen schliessen und Churros ca. 5 Minuten goldbraun backen.
  • Zucker und Zimt in einem tiefen Teller mischen, die heissen Churros-Waffeln vorsichtig darin wenden.
Churros Waffel-Pommes - Churros aus dem Waffeleisen
Churros Waffel-Pommes

Koch mein Rezept

Beim Event „Koch mein Rezept„, organisiert von Volker mit dem Blog „Volker mampft„, geht es darum, die Vernetzung zwischen verschiedenen Foodblogs zu fördern. Dabei habe ich viele spannende Blogs kennengelernt, so einige tolle Ideen gefunden und auch so manches Neues gelernt. Die Idee dahinter ist, dass wir aus einem zugelosten Blog ein Rezept aussuchen und dieses frei interpretieren, nachkochen oder -backen. Dabei nehmen wir uns natürlich auch die Zeit, den anderen Blog ein bisschen besser kennenzulernen.

Fluffig und Hart

Mein „Tauschblog“ für die vergangene Runde war Sonja, ihr Alias ist allerdings „Zoe“ vom Blog „fluffig und hart„. Sie führt ihren Blog als Kochbuch und lässt uns teilhaben an ihrer kulinarischen Reise. Ich habe mich auf Sonjas Blog von ihren Churros aus dem Waffeleisen inspirieren lassen und für euch das Rezept etwas angepasst. Ich finde die Idee super und die Churros Waffeln schmecken wunderbar. Am besten werden sie ganz frisch und noch warm verspeist, denn so schmecken sie am besten.

Weitere Rezepte von diesem Blogevent findest du hier: Koch mein Rezept

Blogger Aktion "Koch mein Rezept -
1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating