Alles hausgemacht – Rezept für Vanilleextrakt

Homemade Vanille-Extrakt

In vielen, meist amerikanischen, Rezepten wird nach Vanille-Extrakt verlangt. Bei uns im Supermarkt habe ich aber vergeblich danach gesucht. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn mit nur zwei Zutaten und etwas Geduld kann man den Vanille-Extrakt ganz einfach selbst herstellen.

Vanille-Extrakt
Vanille-Extrakt

Rezept für Vanille-Extrakt

eine gut verschliessbare Glasflasche mit ca. 3 dl Inhalt
2 Vanilleschoten
2.5 dl Vodka (40%ig)
Die Vanilleschoten der Länge nach aufschneiden, so dass sie an einem Ende noch zusammenhängen. Die Vanilleschoten in die Flasche geben und den Vodka darüber giessen. 2 bis 4 Wochen an einem dunklen, kühlen Ort ziehen lassen.
2 TL Vanille-Extrakt ersetzen etwa ein halbe Vanilleschote
En Guete!
8 Kommentare
  1. Sunny Salva sagte:

    Hallo,schade das dein Extrakt mit Alkohol ist.Ich bestelle meine Vanilleprodukte immer bei Madavanilla, und dort gibt es auch Extrakt, und den auch ohne AlkoholWenn du wirklich gute Vanilleprodukte, oder auch andere Gewürze zu einem wirklich tollen Preis suchst, bist du bei Madavanilla wirklich gut aufgehoben !!Ich habe schon mehrfach Produkte gekauft und auch getestet. Auf meinem Blog habe ich auch über Madavanilla berichtet !!Jetzt grade warte ich auf ein neues Paket, sobald das da ist, werde ich auch darüber wieder berichten !LG Sunny

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.