Toastbrot Rezept
Brot backen ist eine Passion und eine willkommene Entspannungsübung. Je nach Rezept braucht es viel Geduld und Zeit. Natürlich gibt es auch jede Menge leckere Brotrezepte, die relativ schnell gebacken sind. Dieses Toastbrot, welches ich euch heute vorstellen möchte, gehört da aber ganz bestimmt nicht dazu. Dieses Brot braucht Zeit – viel Zeit. Wer ein schnelles Toastbrot sucht, der findet hier Rezepte dazu: Rezept für Toast- und Formbrot.
Rezept für Toastbrot in der Backform für Cake (Cakebackform)
Form ca. 36 cm lang
mit dem Salz – Hefe – Verfahren
—
—
Nach dem Backen aus der Form stürzen und auf einem Gitter auskühlen lassen.
Hefeteig |
*Da ich einen eher alten Ofen ohne irgendwelche Zusatzfunktionen habe stelle ich für den Wasserdampf Wasser in einer feuerfesten Schale in den Ofen oder fülle gleich ein Blech mit Wasser, welches ich zum Aufheizen im Ofen habe und dann nach ca. 10 Minuten entferne.
Toastbrot |
En Guete!
Inspiratiosnquellen: Ketex – Der Hobbybrotbäcker und Cucina e piu
Ach du meine Güte, ich wusste ja gar nicht, dass es so komplizierte Brotrezepte gibt. Das Brot sieht aber sehr schön aus und so denke ich der Aufwand lohnt sich wahrscheinlich. Könnte man das ganze auch mit Vollkorn machen?
😀 Das ist doch noch unkompliziert, ich kenne da noch einige Rezepte die mehr Aufwand benötigen. Die Vollkornversion ist übrigens schon in Arbeit. Liebi GrüessliTamara