Da ein paar von Euch so lieb auf
Facebook nach dem Rezept für den Schoko-Himbeer-Cake im Glas gefragt haben, konnte ich nicht anders und habe es kurz für euch aufgeschrieben. Aber eigentlich ist es ja kein richtiges Rezept sondern eher eine kleine Anleitung. Der kleine Cake im Glas ist auch eine Art Resteverwertung und lässt sich nach Lust und Laune immer wieder abändern.
Und, äääh wie soll ich es sagen, diese Variante ist nicht gerade kalorienarm. Aber frische Beeren und Milchprodukte sind ja sehr gesund, oder?
|
Schoko-Himbeer-Cake im Glas |
Rezept für einen spontanen Schoko – Himbeere – Cake im Glas
Für einen Schoko-Himbeer-Cake im Glas habe ich gebraucht:
4 EL Quark (Halbrahm oder auch Rahmquark)
2 EL Mascarpone
1 TL feiner Vanillezucker
Eine Hand voll Himbeeren
Quark, Mascarpone und Vanillezucker miteinander verrühren. Das Kuchenstück zerkrümeln und lagenweise mit der Creme und den Himbeeren in ein Glas schichten.
Sich gemütlich hinsetzten, Beine hochlegen und geniessen.
En Guete!
Soetwas ähnliches habe ich an Weihnachten in einer großen Glasschüssel gemacht!Und zwar habe ich American Cookies zerbröselt und eine Mascarpone-Quarkcreme mit Zitrone und Venillezucker verfeinert darauf und dann selbstgemachte Kirschgrütze!War auch sehr lecker
Hallo liebe TamaraMhhhhhhhhhhhhhh das schaut einfach nur meega fein aus!!!Ich werde es auch ausprobieren, denn ich liebe wie du die Kombination von Himmbeeren und Schoko!Liebe Grüsse