Einfach Tanja

Buchbesprechung vom Kochbuch „Einfach Tanja“

Das Buch „Einfach Tanja“

Nach den Veröffentlichungen von „Tanjas Kochbuch“ und „Tanja vegetarisch“ präsentiert Tanja Grandits nun ihr neuestes Werk, „Einfach Tanja“. Die Rezepte in dem Buch zeigen Tanja Gradnits‘ Kochkunst im privaten Rahmen. Die Rezepte sind einfach gehalten, verfügen jedoch über raffinierte Twists. Die Zubereitung ist darauf ausgerichtet, die pure Freude am Essen zu teilen und die Gerichte in Schüsseln und Töpfen auf den Tisch zu bringen. Tanja Grandits ist eine Expertin darin, vegetarische und vegane Gerichte zu kreieren, die das Herz und die Seele wärmen.

Kochbuch Einfach Tanja

Einfach Tanja

Tanja Grandits

at Verlag

Alle Rezepte sind vegetarisch oder vegan und vermitteln, wie man genussvoll Gemüsegerichte zubereiten kann, bei denen es an nichts fehlt. Die leicht verständlichen Erklärungen ermöglichen auch Kochanfängern, die Zubereitung zu meistern.

Zwischen den Rezepten finden sich hilfreiche Anmerkungen und Zubereitungstipps. Das Buch ist gegliedert in die Abschnitte „Aus der Schüssel“ – Salat und Mariniertes Gemüse, „Aus dem Topf“ – Suppen und Löffelgerichte, „Aus der Pfanne“ – Gebratenes Gemüse und mehr, „Aus dem Ofen“ – Gemüse vom Blech, Salziges und Süsses Gebäck, „Aus der Schale“ – Fruchtig-süsse Dessert zum Löffeln und „Aus dem Vorrat“ – Zaubermittel für die Küche. Das letzte Kapitel ist dann auch eins meiner Liebsten, denn hier finden wir kleine Rezepte für den Vorrat, die unsere Gerichte geschmacklich verbessern und aufpolieren können – Zutaten, die den Gerichten das Krönchen aufsetzen.

Rezept für Basilikum-Brioche aus dem Buch "Einfach Tanja", Fotografie © Lukas Lienhard, AT Verlag
Rezept für Basilikum-Brioche aus dem Buch „Einfach Tanja“, Fotografie © Lukas Lienhard, AT Verlag

Die Autorin Tanja Grandits

Tanja Grandits, ausgezeichnet als „Köchin des Jahres 2020“ mit 19 Punkten im GaultMillau und zwei Sternen im Guide Michelin, gilt als die beste Köchin der Schweiz. Ihre virtuose Beherrschung von Aromen, Gewürzen und Texturen ist weithin bekannt. Bislang hat sie acht Kochbücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Tanjas Kochbuch“.

Rezept für Basilikum-Brioche aus dem Buch "Einfach Tanja", AT Verlag
Rezept für Basilikum-Brioche aus dem Buch „Einfach Tanja“, AT Verlag

Mein Fazit

Tanjas Rezept in diesem Buch entsprechen genau meinem Geschmack – einfach gehalten, aber alle mit einen raffinierten Twist. Bislang hat sie acht Kochbücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Tanjas Kochbuch“. Das über 1.2 kg schwere Buch hat einen Umfang von über 300 Seiten und ist gefüllt mit leckeren vegetarischen Gerichten.

Interessiert an weiteren Buchbesprechungen? Hier gibt es mehr: Buchbesprechungen

Disclaimer: Dieses Buch wurde uns freundlicherweise vom Verlag (at Verlag) kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Blogpost widerspiegelt unsere eigene Meinung über das Buch. Es wurde weder Einfluss auf uns genommen, noch wurden wir für den Blogpost bezahlt. Das Cover, Fotos und Rezept wurde vom Verlag (at Verlag) für diese Buchbesprechung zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert