Christmas Rocky Road Chunks

Das heutige Türchen vom Adventskalender öffnet sich für mein Rezept für das Blogevent „Wir retten, was zu retten ist„. Das Thema „alles aus Schokolade“ passt wunderbar in die Weihnachtszeit. Ich habe mich für Christmas Rocky Road Chunks entschieden. Eine verboten gute Süssigkeit. Sie sind schnell gemacht und können wunderbar mit den Kids zusammen zubereitet werden. Sie sind ein hübsches und leckeres Geschenk aus der Küche.

Christmas Rocky Road Chunks
Christmas Rocky Road Chunks

Rezept für Christmas Rocky Road Chunks

Eine Form mit Backpapier auslegen. Butter und Schokolade über dem Wasserbad schmelzen lassen. Die trockenen Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen. Die geschmolzene Schokolade dazu geben und gut verrühren, so dass alles mit Schokolade überzogen ist. Die Masse in die vorbereitete Form geben, glatt streichen und mit Nüssen, Zuckerstreusel, etc bestreuen. Im Kühlschrank abkühlen lassen. In Würfel schneiden.

Christmas Rocky Road Chunks
Christmas Rocky Road Chunks
Rezept drucken
5 from 2 votes

Christmas Rocky Road Chunks

Rocky Road sind eine wunderbare Süssigkeit aus viel Schokolade, Keksen und Nüssen.

Zutaten

  • 100 g Butter
  • 300 g dunkle Schokolade mind. 50% Kakaoanteil
  • 125 g Spekulatius oder Butterkekse
  • 30 g gehackte Pistazien
  • 60 g Haselnüsse geschält und geröstet
  • 50 g kleine Marshmallows farbig

Dekoration

  • Zuckerstreusel, Marshmallows, Nüsse nach Wahl

Anleitungen

  • Eine Form mit Backpapier auslegen.
  • Butter und Schokolade über dem Wasserbad schmelzen lassen.
  • Die trockenen Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen. Die geschmolzene Schokolade dazu geben und gut verrühren, so dass alles mit Schokolade überzogen ist.
  • Die Masse in die vorbereitete Form geben, glatt streichen und mit Nüssen, Zuckerstreusel, etc bestreuen. Im Kühlschrank abkühlen lassen.
  • In Würfel schneiden.
Christmas Rocky Road Chunks
Christmas Rocky Road Chunks

Wir retten, was zu retten ist

Wie immer haben wir in der Gruppe „Wir retten, was zu retten ist“ abgestimmt und gewonnen hat das Thema „alles aus Schokolade“. Ein Thema, das sehr vielseitig ist und ganz viel Spielraum lässt. Ideen hatte ich ganz viele und entschieden habe ich mich dann für die Christmas Rocky Road Chunks. Kennengelernt haben wir die Süssigkeit vor vielen Jahren. Ich habe sie ab und zu mal zubereitet, aber noch nie verbloggt. Das war also die Gelegenheit dazu.

Bei dieser tollen Rettung waren auch noch folgende Retter mit dabei:

Brittas Kochbuch – Schoko-Orangen-Kuchen
Barbaras Spielwiese – Elisenlebkuchen mit Schokolade
Cakes, Cookies and more – Rocky Road Chunks
Brotwein – Mousse au Chocolat – Rezept original
Anna Antonia-Herzensangelegenheiten – Sablés au Chocolat
Pane-Bistecca – Schokolade Mini Aepfel
CorumBlog 2.0 – Rumkugeln
Kaffeebohne – Weihnachtliche Pralinen
Cahama – Toffee-Brownies

8 Kommentare
  1. Katja
    Katja sagte:

    Hallo Tamara,
    das ist ja auch eine tolle Idee. Da mache ich eine Portionen und nehme sie mit ins Büro. Meine Kollegen sind für so etwas immer zu haben.
    Vielen Dank für die Anregung.
    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten
  2. Katja
    Katja sagte:

    Hallo Tamara,
    ursprünglich wollte ich eine Portion für meine Kollegen backen. Das macht so süchtig und ist so lecker, die Chunks haben das Haus nicht verlassen.
    Vielen Dank für das tolle Rezept!
    LG Katja

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating