Urlaub auf dem Balkon mit Geranien
Werbung mit Tipps für die Tischdeko mit Geranien
Jetzt wo die Temperaturen wieder steigen, können wir unser Wohnzimmer wieder nach draussen verlegen und Feste im Garten, auf der Terrasse oder auch auf dem Balkon ausgelassen feiern. Dabei mag ich besonders die lockeren Feiern, mit einem bunt dekorierten Tisch. Bunt dekorierte Esstische mag ich sowieso immer, ganz egal ob wir nur zu zweit sind oder mit der engsten Familie und mit lieben Freunden feiern . Dabei stört es auch nicht, wenn das Geschirr bunt zusammengemischt ist, weil der Service nicht für alle reicht. Im Gegenteil, ich tische bei solchen Gelegenheiten gerne meine Foodprobs auf, ich finde, so entsteht eine charmante Atmosphäre. Zudem finde ich es schade, wenn die schönen Stücke nie gebraucht werden.
Urlaub auf dem Balkon
Für dieses Jahr habe ich mich für eine Terrassendekoration mit Geranien und Kräutern entschieden. Beide sind relativ pflegeleicht und es entsteht ein lockeres und südländisches Flair. Wunderbar für einen kleinen Urlaub zu Hause. Die Geranien habe ich ihn alte Töpfe gepflanzt, so entsteht eine ungezwungene Deko, welche im Handumdrehen auch zur Tischdekoration wird. So ist der Tisch auch schnell festlich geschmückt, wenn unangemeldeter Besuch kommt.
Die Kräuter brauche ich natürlich fleissig in der Küche, aber auch Geranien eignen sich nicht nur wunderbar zur Dekoration, sie erfüllen je nach Sorte auch noch einen anderen Zweck. So gibt es essbare, wohlschmeckende Sorten. Und zudem, was wir in diesem Jahr ausgiebig testen werden, Duft-Geranien, die Mücken vertreiben sollen.
Pflegetipps für die Geranien
- Die Geranien können, sobald die Nächte frostfrei sind und die Tage den zweistelligen Temperaturen erreicht haben, nach draussen gepflanzt werden.
- Die Pflanzgefässe, z. B. Balkonkästen, sollten nicht zu klein gewählt werden, da die Geranien Platz und reichlich Erde schätzen.
- Die Geranien fühlen sich an einem vollsonnigen bis halbschattigen, warmen Standort wohl.
- Die Pflanzen sollten regelmässig grosszügig gegossen werden. An sehr heissen Tagen auch morgens und abends.
- Beim Giessen darauf achten, dass keine Staunässe entsteht und überschüssiges Wasser ablaufen kann. Bei Dauerregen die Pflanze an einen geschützten Ort stellen.
- Die Geranien sollten je nach Dünger Art einmal pro Woche mit angereichertem Wasser gedüngt werden.
- Verwelkte Blätter und trockene Triebe entfernen, dies hält die Pflanzen gesund und regt die Blütenbildung an.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!