Rückblick Messebesuch IFA

Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte

Am 2. Tag meines Berlinaufenthaltes habe ich beim Aufbau der IFA Messe Berlin Mäuschen gespielt und die Pressekonferenz von Philips besucht. Während des Aufbaus ging es geschäftig zu auf der Messe und der Aufbau war bei den verschiedenen Ausstellern unterschiedliche weit fortgeschritten. In einigen Hallen war der Zutritt ungehindert möglich, bei einigen konnte ich dank des Presseausweises hineinschauen und bei manchen wurde der Zutritt nur durch Einladung genehmigt. Die IFA, früher Internationale Funkausstellung genannt, ist weltweit eine der grössten Messen für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Sie ist auch eine der ältesten Industriemessen Deutschlands und biete für viele Aussteller eine Gelegenheit, ihre Produkte und Neuheiten zu präsentieren.

Bei der Pressekonferenz von Philips wurden natürlich die Neuheiten des Unternehmens vorgestellt, besonders eindrücklich dabei war bei Philips der TV-Sektor mit der OLED Serie. Die Lichtsystem Hub und, im Gesundheitswesen, die Zahnpflege waren weitere Höhepunkte.

 

Smart Blender von Philips

 

Neuheiten im Foodbereich

Aus dem Foodsektor, das Thema welches mich natürlich am meisten interessiert haben wurde der Smart Blender welcher mit der Handy-App verbunden werden kann vorgestellt.

Eine weitere Neuheit, die mir sehr gut gefällt, ist der Pastamaker, welcher jetzt mit einem Ausknopf, bzw. Pausenknoppf ausgerüstet werden soll, damit der Pastateig vor der Ausgabe ruhen kann. Eine Funktion auf die bis jetzt bei Pastamaker gefehlt hat und viele Benutzer bis jetzt bei ihren Geräten „erzwungen“ haben.  Neben diesen Geräten wurde auch noch der Airfryer ausgestellt. Dieser ist auch in meiner Küche eins der am meisten benutzten Geräten. In welchem ich nicht nur Pommes und Chicken Nuggets, sonder auch sehr gerne andere Gerichte und Desserts zubereite. Zum Beispiel der feine Cheesecake mit Himbeeren.

 

Pastamaker von Philips

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert