Grillitarier-Treffen auf dem Uetliberg

Bloggerevent mit der Migros [Werbung]

Am vergangenen Freitag haben sich Grillitarier auf dem Uetliberg in Zürich getroffen und zusammen mit der Migros einen tollen Abend mit wunderbaren Grillladen verbracht. Der Uetliberg, Hausberg von Zürich, ist 871 m über Meer und kann zu Fuss oder mit der Uetlibergbahn erreicht werden. Der Grillitarier-Event der Migros hat ein bisschen weiter unter, im Sonnenbühl, einer zauberhaften Location, stattgefunden. Es war toll viele bekannte Gesichter zu treffen und auch viele neue tolle Leute kennenzulernen.

Wie es sich für ein Grillitarier-Treffen gehört haben wir fleissig gegrillt. Dafür haben wir uns wie schon bei Osterevent der Migros, in die Gruppen Vegan/Vegetarisch, Fisch und Fleisch aufgeteilt. Dieses Mal durfte ich bei der Gruppe Fleisch mitwirken und zwar zusammen mit Dennis und Stefan von kitchwitch, Caro und Tobi von foodwerk.ch und Sarah von eat.meat.love. Wir hatten viel Spass zusammen und haben einige tolle Gerichte gegrillt.

 

Grillitarier Event Gruppe Fleisch – Foto von David Biedert

 

Wir haben unter anderem Pouletflügeli, Rüebli mit Rüeblichrut, frischer Salat mit gegrillter Mango und Nektarinen, Steaks und gefüllte Pimientos de Padrón gegrillt. Für den Durst gab es leckeren Eistee mit Erdbeeren und für den kleinen Hunger zwischendurch habe ich mir einen mit Speck umwickelten Cervelat gegrillt.

 

Grilliatier Blogger Event Foto von David Biedert

 

Zum krönenden Abschluss hat natürlich auch unser Dessert den Grill berührt, also zum Teil zumindest. Es gab Schoggifondue, welches auf dem Grill geschmolzen wurde und dazu über dem offenen Feuer geröstete Marshmallows.

 

Grillitarier Blogger – Event – Foto von David Biedert

Jetzt bin ich definitiv bereit für den Sommer und weiter Grillitarier-Momente.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.