Dornröschens Schuh – Fondanttorte mit Schuh

High Heel Torte aus mit Rollfondant und Modelierfondant (Fondanttorte mit Schuh)

Dörnröschentorte mit Schuh aus Fondant

High Heel aus schwarzem und weissem Modelierfondant 

Die Dörnröschentorte ist eine meiner ersten Lieblingstorten. Und so ist sie auch ein wenig zu meinem „Markenzeichen“ geworden. Vermutlich die aufwändigste Torte die ich bis anhin gemacht habe.  Die Anleitung zum Schuh habe ich aus dem Buch Motivtorten Basics von Betty’s Sugar Dreams.

Schuh aus Fondant

Schwarze Fondantblumen

Die Blümchen, auch aus Modelierfondant, lassen sich einfach vorbereiten und eignen sich auch super für Cupcakes.

Blumen aus Fondant

2 Kommentare
  1. Nicole sagte:

    Ah, wunderschön! Ich liebe ja so dreidimensionale Dekos auf den Torten! Ist das schwarze Fondant? Hast du den Absatz innendrin irgendwie verstärkt? Sieht echt super aus!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.