Krieg der Kopfgeldjäger – Star Wars

Comic-Besprechung von Krieg der Kopfgeldjäger – Star Wars

Endlich hat er ihn! Kopfgeldjäger Boba Fett hat Schmuggler Han Solo in Karbonit eingefroren und will seine Beute jetzt zu Auftraggeber Jabba the Hutt bringen, um dort seine Bezahlung zu erhalten. Aber das Karbonit leckt! Das Material ist nicht stabil und Fett muss deshalb einen Umweg machen auf einen fremden Planeten, um dieses Problem zu lösen. Dabei kommt ihm allerdings die Beute abhanden, denn die Verbrecherorganisation «Crimson Dawn» hat sich den eingefrorenen Solo geschnappt und lädt zur grossen Versteigerung desselbigen. Sämtliche Fraktionen der Galaxis sind vertreten. Von Rebellen über das Imperium, bis zu den Hutten oder verfeindete Kartelle. Auf dieser Auktion ist deshalb das Chaos unvermeidbar, denn natürlich will Boba Fett seinen Lohn nicht einfach so hergeben, sondern setzt sich gegen alle Seiten zur Wehr….

Krieg der Kopfgeldjäger – Star Wars

Verlag: Panini
Zeichner: David Messina, Luke Ross, Steve McNiven
Autor: Charles Soule
Zielgruppe: Erwachsene, Young Adult
Charaktere: Boba Fett, Han Solo
Format: Hardcover
Genre: Science-Fiction
Kategorie: Comics
Marke: Star Wars
Seitenzahl: 144
Format: Hardcover
ISBN: 9783741637919

Nachdem Han Solo in «Star Wars V: The Empire strikes back» dem Kopfgeldjäger übergeben wurde und bevor ihn dieser in «Star Wars VI: The Return of the Jedi» seinem Auftraggeber übergeben kann, passiert noch so manches. Zeitlich zwischen den beiden erwähnten Filmen von 1980 und 1983 angesiedelt, nimmt die Comicreihe «Krieg der Kopfgeldjäger» seine Geschichte auf und bietet auf 152 Seiten beste Star Wars Action, die allerdings nicht ganz einfach zu verstehen ist. Aufgrund der stets auftauchenden neuen Charaktere, deren Zugehörigkeit erstmal verstanden werden muss, entwickeln sich verschiedenen Storylines, denen zu Folgen nicht ganz einfach ist. Mit dem Auftauchen bekannter Helden aus dem Star Wars Universum holt dieses Album schlussendlich aber auch diejenigen ab, die etwa verwirrt mit den Namen der verschiedenen Kartelle kämpfen müssen.

Fazit Krieg der Kopfgeldjäger – Star Wars

«Star Wars: Krieg der Kopfgeldjäger» ist anspruchsvoll, teilweise etwas chaotisch und braucht die volle Aufmerksamkeit, um das Maximum aus der Geschichte ziehen zu können. In schönen, altmodisch gezeichneten, Bildern wird uns eine Story erzählt, die sich mitunter etwas verliert, dabei aber nie das Ziel aus den Augen lässt. Mit der beliebten Hauptfigur Boba Fett hat man zudem ein Eisen im Feuer, das für Star Wars Fans auch dann heiss geschmiedet werden kann, wenn der Kopfgeldjäger zwischendurch zur Randfigur degradiert wird.

Weitere Comic-Besprechungen findest du hier: Comics

Disclaimer: Dieses Comic wurde uns freundlicherweise vom Verlag (Panini) kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Blogpost widerspiegelt unsere eigene Meinung über das Comic. Es wurde weder Einfluss auf uns genommen, noch wurden wir für den Blogpost bezahlt. Das Cover wurde vom Verlag (Panini) für diese Buchbesprechung zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert