Familyfun – Globis Abenteuer in Rom

Die Bücher von Globi begleiten unsere Familie bereits seit Generationen. Schon meine Eltern und später dann auch ich haben in unserer Kindheit schon die Abenteuer von Globi fleissig verfolgt. Eine Tradition die ich nur zu gerne auch mit unseren Jungs geteilt habe. Sie waren, als sie noch kleiner waren, besonders von den Kasettli und CD begeistert, aber auch die Bücher wurden immer gerne gelesen.

Unser Junior (12) hat sich bereit erklärt, für mich einen Blogpost über das Buch „Globis Abenteuer in Rom“ zu schreiben. Darum gebe ich jetzt das Wort an ihn weiter:

Globis Abenteuer in Rom

Globis Abenteuer in Rom

Daniel Frick (Illustrator/in)
Jürg Lendenmann

ISBN 978-3-85703-144-1 gebunden, 17.5 x 24.0 cm, 100 Seiten

Lesealter ab 4

In Rom wird ein Diebstahl begangen. Gestohlen wurde das Prunkstück, die Statue «Mama Lupa». Die Zwillinge Remo und Romy essen an einem Glacé Stand ein Eis. Doch plötzlich sieht der Hund der Beiden, Lupo, den Einbrecher und rennt ihm hinterher. Remo und Remy nehmen auch die Verfolgung auf und treffen unterwegs auf Globi. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach ihrem Hund Lupo und dem gestohlenen Schatz. Dabei entwickelt sich eine Verfolgungsjagd quer durch die italienische Hauptstadt, wobei Hund Lupo mit seiner Spürnase unsere Freunde immer näher an die Gauner bringt. Kann die Statue gerettet werden? Wird Lupo Globi bei den Ermittlungen entscheidend helfen können? Erlebnisse als Hellebardier, im Kolosseum oder gar der Griff in den Mund der Wahrheit sind nur einige der Höhepunkte dieses verzwickten Falls.

Mein Fazit

Ich finde das Buch sehr spannend. Es hat auch sehr interessante Sachen. Mich stört persönlich das es mit Reimen geschrieben ist. Ich empfehle das Buch weiter. Es ist ein Lesespass für kleine und mittelgrosse.   


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert