Konfetti Cupcakes – Rezept mit ganz vielen Sprinkles

We love Sprinkles!- Konfetti Cupcakes

Im Moment fallen mir lauter alte Rezepte von mir in die Hände und ich muss sie dann gleich nachbacken… und bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich ein paar neue Fotos machen. Dieses Rezept backe ich immer wieder gerne. Denn die Konfetti Cupcakes eignen sich wunderbar für ganz viele Gelegenheiten, wie zum Beispiel für den Kindergeburtstag oder aber auch für die Fasnachtszeit. Der Teig für diese feinen Cupcakes oder Muffins, was sie eigentlich sind, wird mit Vanille aromatisiert, ist luftig und locker und schmeckt einfach fein.

Konfetti Cupcakes
Konfetti Cupcakes

 

Cupcakes für Kindergeburtstag und die Fasnacht

Das heutige Rezept habe ich vor 4 Jahren schon mal gepostet – es ist also nicht ganz so neu… Es hat sich mit der Zeit ein bisschen verändert, darum habe ich es für euch nochmals – in der veränderten Version – aufgeschrieben. Bei Geburtstagen und Festen sind die feinen Muffins immer schnell weg, was mich natürlich immer besonders freut. Dabei sind sie ganz einfach und schnell zubereitet.

Rezept für Cupcakes mit Sprinkles - Konfetti Cupcakes - Fansnachtsgebäck
Konfetti Cupcakes

Rezept für Konfetti Cupcakes

Für 8 Muffins / Cupcakes
Muffinform mit Förmchen ausgelegt
Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad)
125g weiche Butter
125g Zucker
2 Eier
1 Tl Vanillepaste
125g Mehl
1 TL Backpulver
2 EL Rahm (Sahne)
Nonparailles

 

Nonparailles from Cakes, Cookies and more
Nonparailles
Puderzucker

Die Butter zusammen mit dem Zucker schaumig rühren. Die Eier dazugeben und die Masse weiterschlagen bis sie sichtbar heller geworden ist. Die Vanillepaste unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und den Rahm (Sahne) mit einem Spachtel unter die Masse rühren. Ca. 2 EL Nonparailles (oder auch ein bisschen mehr…) unter den Teig mischen. Den Teig in die Muffinförmchen verteilen und im vorgeheizten Ofen ca. 25 min Backen. Da jeder Backofen anders bäckt empfehle ich die Stäbchenprobe zu machen. Die Cupcakes auf einem Gitter auskühlen lassen. Je nach Belieben mit Zuckerguss bestreichen und Nonparailles darüber streuen.

Konfetti Cupcakes
Konfetti Cupcakes

En Guete!

Konfetti Cupcakes - leckere Muffins für Kindergeburtstage und die Fasnacht
Konfetti Cupcakes – leckere Muffins für Kindergeburtstage und die Fasnacht

 

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert