Basteln mit Kindern – DIY Holzkochlöffel bemalen

Last Minute Bastelarbeit mit Kindern

Unsere Kinder sind grösser geworden und nicht mehr so bastelwillig wie früher. Und doch finde ich es als Mutter schön, wenn die Kinder noch etwas selbst Gebasteltes verschenken können. Die kleine Bastelei, die ich euch heute kurz vorstellen möchte, ist schnell gemacht, kann schon von den Kleinsten gebastelt werden und ist zudem noch nützlich.

Weihnachtsgeschenke mit den Kindern basteln – bemalte Holzlöffel

 

Anleitung für farbige Kochlöffel

Kochlöffel aus Holz (die gibt es günstig im Grossverteiler zu kaufen)
Farbe (es sollten dafür natürlich ungiftige Farben verwendet werden)
Klebeband
Pinsel
Wir haben die Holzlöffel zuerst gewaschen und gut trocknen lassen. Die Stelle auf dem Löffel, am besten alles, was später beim Kochen mit Lebensmitteln in Berührung kommen kann, abdecken und abkleben. Und dann kann schon losgelegt werden. Je nach Farbe kann mit den Fingern oder mit dem Pinsel gearbeitet werden. Gut trocknen lassen und mit dem Hinweis, dass die handbemalten Löffel von Hand abgewaschen werden sollen, verschenken. (Holzlöffel sollten ja sowieso nicht in die Spülmaschine)
Holzlöffel mit Kindern bemalen
Holzlöffel mit Kindern bemalen

Die Löffel geben auch zusammen mit einem von den Kindern selbst gemischten Pilzrisotto ein wunderbares Geschenk für Weihnachten. Hier geht es zum Rezept für die Risottomischung.

 

Weihnachtsgeschenke mit Kindern basteln - Pilzrisotto mit bemaltem Holzlöffel
Weihnachtsgeschenke mit Kindern basteln – Pilzrisotto mit bemaltem Holzlöffel

 

2 Kommentare
  1. Elsa Spirellis Allerlei sagte:

    Eine süße Idee und nicht nur was für Kinder zum basteln ;)Und das Pilzrisotto find ich ja auch mal ne super Idee, das gleich ans Geschenk mit ranzubaumeln :)Ganz liebe GrüßeElsa

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.