Buchbesprechung – Globis italienische Küche

Die Globi Bücher begleiten mich schon mein ganzes Leben und seit wir Kinder haben, gehören auch die tollen Globi Kochbücher dazu. Ich habe euch bereits das Winterbackbuch und Backen mit Globi vorgestellt und heute möchte ich euch das neuste Buch aus der Globi Kochbuchreihe – Globis italienische Küche – vorstellen.

Globis italienische Küche


Walter Pfenninger (Illustration)
Marc Zollinger (Text)
Accademia Gualtiero Marchesi (Rezepte)
978-3-85703-157-1
100 Seiten, ab 3 Jahren
17.5 x 24 cm

Italienisch Kochen mit Globi

Wie wir auch, liebt Globi die italienische Küche. Um herauszufinden, welches die besten Rezepte sind und wo wir sie finden, hat Globi den italienischen Sternekoch Gualtiero Marchesi, besucht. Für dieses neue Globi-Kochbuch begleitet der Meisterkoch Globi durch Italien und gibt ihm viele Tipps, Tricks, wichtige Informationen. Und so finden wir über 60 süsse und deftige Rezepte im Buch. Die Rezepte sind kindgerecht aufgearbeitet und können je nach Alter von den Kindern ganz alleine zubereitet werden.

Das Kochbuch ist in Zusammenarbeit mit der Mailänder Kochakademie von Gualtiero Marchesi entstanden. Marchesi (1930–2017) gilt als Begründer der modernen italienischen Küche und war einer der weltweit bekanntesten italienischen Köche. Im Buch finden wir viele Tipps vom Profi, ein Glossar und Themenseiten.

Die Illustrationen im Buch sind von Walter Pfenninger. Seit 1988 ist er als freier Illustrator und Grafiker für Zeitschriften, Werbeagenturen und Verlage tätig. Die Texte sind von Marc Zollinger. Für «Globis italienische Küche» hat der Autor sämtliche Rezepte nachgekocht.

Globis italienische Küche
Globis italienische Küche

Die Rezepte

Alle Rezepte, die ich bisher aus den bisherigen Büchern ausprobiert habe, haben super funktioniert und sind mit Hilfe der Anleitungen und Skizzen auch für die Kleinsten einfach zu verwirklichen. Aus diesem Buch habe ich die Brutti ma buoni, was so viel heisst wie „hässlich, aber gut“ ausprobiert. Die Haselnussmakronen sind dann auch keine Schönheiten, aber schnell und einfach gemacht. Und sie schmecken richtig lecker.

Brutti ma buoni
Brutti ma buoni

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert