Ice Tea

Presseausflug/ Wettbewerb

Im schönen Thurgau, etwas abseits von der A1, liegt das Städtchen Bischofszell, wo auch die Firma Bischofszell Nahrungsmittel AG ihren Sitz hat. Unter anderem werden dort die „Farm Chips“ und der „Kult Ice Tea“ der Migros hergestellt. Und genau dorthin ging meine kleine Reise im März. Bei schönem, schon frühlingshaftem Wetter habe ich den Ausflug in die Ostschweiz richtig geniessen können und auch die Altstadt von Bischofszell hat sich von seiner schönsten Seite zeigen.

Bischofszell

In der Firma «Bischofszell» durfte dort mit ein paar lieben Blogger-Kolleginnen die Eistee-Produktion der Migros besuchen und dabei hinter die Kulissen schauen. Der eine oder andere unter euch hat vielleicht auch meine Instastory dazu gesehen, falls nicht könnt ihr sie auf meinem Instagram-Account ansehen, ich habe die Story für euch in meine Highlights gepackt.

Logistische Maschine für die Eisteeverpackung
Ice Tea Produktion in Bischofszell

Nach dem freudigen Wiedersehen mit den Blogger-Kolleginnen wurden wir bei einem feinen Apéro mit Chips und Eistee, über die Fakten rund um den Eistee und die Kampagne «Ice Tea Beats» informiert. Die Kampagne wurde im Herbst 2018 lanciert. Vielleicht hat ja auch jemand von euch eine innovative Idee für einen neue Ice-Tea Geschmacksrichtung eingereicht? Nach der Info durften wir uns in weisse Overalls (irgendwo schwirren vielleicht noch «lustige» Videos von uns herum…) packen, wurden hygieniesiert und für die Besichtigung instruiert.

Produktionshalle Ice Tea in Bischofszell
Ice Tea Produktion in Bischofszell

Fabrikbesichtigung „Ice Tea“

Wir durften einen Blick in die Produktion und das voll automatisierte Lager werfen und noch bevor wir den Abfüllprozess begutachten durften, konnten wir die 4 Ice-Teas probieren, welche aus den über 10’000 Geschmacksvorschlägen der Migros-Kundinnen und -Kunden im Rahmen der Kampagne „Ice Tea Beats“ für die „Endwahl“ produziert wurden. Schon bald können die vier Kreationen ausprobiert werden. Dann wird auch per Abstimmung ermittelt, welcher der vier Geschmacksrichtungen in die Ice Tea Linie aufgenommen wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.