Schnelles Toblerone-Mousse ohne Ei

Traumhaftes Schokoladen-Dessert


Schokoladenmousse – eine luftig cremige Verführung! Nur im Sommer, für die Grillparty ist es aber etwas schwierig die Schokolademousse gut gekühlt zu halten und da habe ich wegen den rohen Eiern immer ein ungutes Gefühl. Darum mache ich im Sommer gerne „schnelles“ Schokoladenmousse oder Toblerone-Mousse. Natürlich sollte auch dieses nicht gerade in der prallen Sonne stehen, ist aber nicht ganz so heikel wie „normales“ Schokoladenmousse.
Schnelles Toblerone-Mousse ohne Ei

 

Rezept für schnelles Toblerone-Mousse ohne Ei

 

100g TOBLERONE
2.5 dl Rahm (Sahne)

1 Beutel Rahmhalter (Sahnesteif)

Die Toblerone fein hacken und in eine Schüssel geben, 1 dl Rahm (Sahne) erhitzen und über die gehackte Toblerone geben. Immer wieder umrühren, bis sich die Schokolade ganz aufgelöst hat. Ganz abkühlen lassen. Den Rahmhalter (Sahnesteif) und restlichen Rahm (Sahne) beigeben und aufschlagen bis eine luftige Mousse entsteht. Für 2 Stunden kühl stellen und servieren.

 

Schnelles Toblerone-Mousse ohne Ei

En Guete!

2 Kommentare
    • Tamara
      Tamara sagte:

      Liebe Vanesssa,

      Bis jetzt habe ich immer nur die „normale“ Toblerone verwendet. Es müsst aber auch mit dunkler Toblerone funktionieren. Unter Umständen wird das „Mousse“ etwas fester.

      Liebe Grüsse
      Tamara

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert