Basteln mit Kindern; Hebstlicher Blätterbaum

Bilder – Anleitung für herbstlichen Blätterbaum mit Papierherzen

Im Sommer sind wir nicht so viel zum Basteln gekommen, aber jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und der Nebel die Tage grau färbt, kommt die Zeit wieder, wo wir wieder gemütlich zusammensitzen und basteln können.

Herbstblätterbaum mit Herzen aus Zeitschriften

Und so haben wir uns zusammen gesetzt und einen weiteren Herz-Baum gebastelt. Weil die Jungs nicht so gerne ausmalen, haben wir den Baum ausgeschnitten und aufgeklebt. Hier findet Ihr die anderen Herzbäume vom Frühling und Sommer.

Die Herz – Blätter haben wir dieses Mal wieder aus alten Zeitschriften ausgestanzt und dann einzeln aufgeklebt.

Landschaft aus Zeichenpapier

 

Baum ausschneiden und aufkleben

 

Die gestanzten Herzen aufkleben

 

Beim Basteln fallen einem auch gleich die motorischen Fortschritte auf, welche die Kinder machen. Im Frühling war unser Kleiner noch unsicherer im Schneiden und auch beim Kleben. Jetzt, ein halbes Jahr später, führt er die Schere schon sehr geschickt und auch der Umgang mit dem Leim bereitet keine Probleme mehr.

1 Kommentar
  1. moppeline123
    moppeline123 sagte:

    Schöne Bastelidee – mein Sohn malt auch nicht wirklich gerne… Aber wenns ums Kleben geht, dann ist er dabei 🙂 Und meine Mädels werden von den vielen vielen Herzen begeistert sein.Hab gleich mal einen Herzstanzer auf die Einkaufsliste geschrieben.Viele Grüße, Sandra

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert