Wie aus einem Küchentuch eine praktische Schürze wird.

Vor einiger Zeit habe eine hübsche Schürze gesehen, die aus einem Küchentuch gemacht ist. Ich bin nicht mehr sicher wo ich sie gesehen habe. War es im Internet oder gar in einer Zeitschrift? Auch nach langer Suche im Netz habe ich keinen Hinweis mehr darauf gefunden. Leider hatte ich zu dieser Zeit noch kein Konto bei Pinterest. Nun gut, da ich nichts mehr gefunden habe, dachte ich mir, ich bastle mir so ein Teil selber. Was ihr da seht ist zuzusagen der Prototyp.

Küchenschürze aus einem Küchentuch
Ich habe mir einfach ein Geschirrtuch geschnappt und losgelegt. Hinten habe ich zum Umbinden einen Knopf und ein kleines Gummiband angebracht. Auf der Vorderseite wollte ich etwas Süsses aufmalen. Das ging allerdings ziemlich daneben und war am Schluss eher ein Geschmier. Und so habe ich meine erste Applikation gemacht, bzw. aufgenäht.
Knopfverschluss der Schürze
Aus verschiedenen Stoffresten habe ich Handgelenkt mal Pi einen Muffin ausgeschnitten und diesen dann mit der Nähmaschine appliziert. Ich gebe ja zu der Muffin ist nicht gerad perfekt geworden und ich bin nicht mehr so geübt an der Nähmaschine. Aber für den ersten Versuch finde ich es recht gut gelungen. Ich werde sicher noch ein paar von diesen Schürzen nähen. Vielleicht auch als kleines Mitbringsel oder gar als Weihnachtsgeschenke. Ja, ja bis dahin ist es noch lange hin, aber Ideen darf man schon mal sammeln, oder?

 

1 Kommentar
  1. einkeksfuerunterwegs
    einkeksfuerunterwegs sagte:

    Die Idee finde ich ganz, ganz toll! Aber entweder habe ich eine Mordshuefte, oder meine Geschirrtuecher sind eingelaufen – wie auf dem Bild mit der Schneiderpuppe sieht es bei mir naemlich nicht aus, wenn ich mir ein Handtuch um die Hueften schlinge. Ich braeuchte wohl ein extralanges Gummiband *g*Aber die Anleitung an sich ist echt prima und sogar was fuer Naeh-Nieten wie mich. Wird direkt gepinnt, fuer den Fall, dass ich mal einem schicken Geschirrtuch in xl ueber den Weg laufen sollte :o)Liebe Gruesse,Persis

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert