Basteln mit Kindern – Anleitung für Tassenmalerei

Geschenke aus und für die Küche sind bei uns immer beliebt. Und eine Kombination daraus finde ich ziemlich toll! Mit Zentangle ähnlichen Mustern können auch Kids schöne und einmalige Ergebnisse erzielen und dafür braucht es nur ganz wenige Gegenstände und etwas Zeit.

 

Basteln mit Kindern - Zentangle Tassen
Basteln mit Kindern – Zentangle Tassen

Anleitung für bemalte Tassen (Zentangle Tassen)

Hitzebeständige Tassen

Porzelanstifte in den Wunschfarben

Anleitung für Zentangle Tassen
Anleitung für Zentangle Tassen
Im Netz gibt es ganz viele Ideen für Zentangle und andere Muster. Oder ganz einfach mal drauflos malen. Als unsere Kinder noch kleiner waren, habe ich mit Malerkrepp Muster abgeklebt und sie mit den Porzelanstiften auf die Tassen malen lassen. Wenn die Tassen fertig sind, werden die Farben im Backofen eingebrannt. (Dazu den Hersteller-Hinweis beachten)
Zentangle Tassen - Basteln mit Kindern
Zentangle Tassen – Basteln mit Kindern
Basteln mit Kinder - Malen auf Tassen
Basteln mit Kinder – Malen auf Tassen
4 Kommentare
  1. Himbeeri von Cakes, Cookies and more sagte:

    Liebe Tina,Herzlichen Dank! Als die Kinder noch kleiner waren, habe ich mit ihnen schon etwas ähnliches gemacht. Und zwar habe ich die Tassen mit Motiven, wie z.B. Herzen beklebt und habe sie dann wild drauflos malen lasen. Nach dem Malen habe ich dann die Motive entfernt. Liebe GrüsseTamara

    Antworten
  2. Bea sagte:

    Die Porzellanbemalerei habe ich vor 6 Jahren entdeckt ,als es darum ging ein individuelles Geschenk für den 1. Geburtstag meiner Tochter und ihren Freundinnen aus der Babygruppe zu finden. Es macht soviel Freude , das Porzellan zu bemalen und es dann zu verschenken<3

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.