Stempel Kekse zum Geburtstag

Gestempelte Mürbteig – Guetzli
Zum 2. Bloggeburtstag von „Cakes, Cookies and more“ habe ich von schoen.verpackt.ch einen tollen Guetzli-Stempel, Papierbeutel und blaue Schnur erhalten. In dem schönen Shop habe ich auch noch andere tolle Stempel gefunden, welche ich mir gleich bestellen musste, die werde ich euch dann bei einer anderen Gelegenheit zeigen.
Natürlich habe ich mich sehr über dieses tolle Geschenk gefreut und es gleich ausprobiert.

 

Cookiestempel
Es gibt verschiedene Varianten, wie man die Stempel benutzen kann. Um den Stempel auf ungebackenen Teig anzuwenden braucht es einen Teig der nicht oder kaum aufgeht beim Backen. Und er darf auch nicht zerlaufen. Dabei bietet sich zum Beispiel ein Mürbteig an.
Stempel – Keks aus Vanille-Mürbteig
Ich muss zugeben, dass ich das für mich ideal Rezept noch nicht gefunden habe. Bei meinen Versuchen ist zwar die Schrift sehr gut sichtbar geworden, aber der Geschmack dieser eher einfachen Guetzli hat uns noch nicht überzeugt. Aber ich arbeite daran…
Habt ihr Lust so einen Keksstempel auszuprobieren? Dann wird es jetzt interessant. Den schön.verpackt.ch hat auch an euch gedacht und einen Keksstempel zu Verfügungen gestellt, den ich bald unter euch verlosen darf. Daran bleiben lohnt sich! 

 

2 Kommentare
  1. Sabine sagte:

    Ich mag solche Keksstempel total gern!!Aber das richtige Rezept dazu zu finden ist wirklich nicht ganz einfach.Mein Rezept, das ich zu Weihnachten (mit dem Weihnachts-Keks-Stempel) gemacht habe, war zwar lecker, aber vom "Druck" her noch nicht ganz perfekt.Bin auf deine Versuche und Berichte darüber gespannt :-DLGS@bine R.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.