Boutique Baking von Peggy Porschen
Boutique Baking von Peggy Porschen von Editon Fackelträger |
Edition Fackelträger
192 Seiten, Format 19,7 x 25,3 cm
ISBN: 978-3-7716-4518-2
Die Autorin
Peggy Porschen |
Das Buch
Alle Rezepte sind von tollen Fotos begleitet, jedes für sich ist schon ein Augenschmaus und ich habe mir beim Anschauen der Bilder schon vorgestellt wie die einzelnen Leckerein auf der Zunge vergehen und wie sie mir schmecken würden. Viele der Rezepte sind auch mit Schritt für Schritt Anleitungen versehen, wie zum Beispiel der „Himbeer-Rosen-Kuppeltorte“. Besonders bei eher schwierigen Rezepten finde ich das immer sehr hilfreich. Bei den Rezepten werden die Zutaten und benötigten Arbeitsmittel genau aufgelistet und die Arbeitsschritte werden ausführlich beschrieben.
„Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes“
© by
Boutique Baking von Peggy Porschen |
Inhalt
Süsse Leckereien
In diesem Kapitel finden sich kleine Süssigkeiten, wie zum Beispiel „Baiserküsse“, „Cakepops“ und „Peggys Makronen“. Die kleinen Köstlichkeiten laden zum Nachbacken ein.
Schöne Kekse
Die kleinen Kunstwerke kommen ganz gross raus. Schon mit ganz einfachen Mitteln, wie zum Beispiel mit Schablonen und Puderzucker, wie zum Beispiel bei den „Zitronenfalter“, zaubert Peggy Porschen, wunderschöne Cookies. Aber auch etwas aufwendigere Kekse wie die „Blütenkekse“, welche mit Blüten aus Modelierfondant verziert sind haben in diesem Kapitel ihren Platz.
Cupcake-Paradies
Mit den Cupcakes ins Paradies. Und alleine schon die Rezeptbilder und die Fotos dazu bringen mich sehr nahe daran. „Banane-Toffee-Cupcakes“, „Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes“ und „Zitronen-Himbeeren-Cupcakes“ sind dabei meine persönlichen Favoriten.
Köstliche Lagentorten
„Sommerbeerentorte“, „Beschwipster Orangen-Trüffelkuchen“ und „Zartbitter-Trüffel-Torte“. Luftige Biskuits gefüllt mit Buttercremen, Ganaches oder Konfitüren. Alles schön süss.
Klassiker im neuen Gewand
Wenn ich mich entscheiden müsste welches mein liebstes Kapitel ist würde ich vermutlich dieses oder das Kapitel „Das i-Tüpfelchen“ wählen. Klassiker in ungewohnter Form oder eben wie hier in einem neuen Gewand zu zeigen finde ich spannend. Sehr angetan hat es mir hier die „Himbeer-Rosen-Kuppeltorte“, eine für mich sehr gelungene Variante der schwedischen Prinzessinnentorte.
Köstliche Getränke
„Pink Lemonade“, „Bananen-Erdnussbutter-Smoothie“ und „Heisser Schoko-Drink aus weisser Schokolade mit Vanille“ finden in diesem Kapitel ihren Platz.
Das i-Tüpfelchen: die Dekoration
In diesem sehr informativen Kapitel finden wir viele Dekorationstipps und Techniken. Die Spritztechnik von „Royal Icing“, der Umgang mit dem Spritzbeutel und auch das Herstellen verschiedener Dekoelemente aus Fondant werden mit Schritt für Schritt Anleitungen erklärt.
„Himbeer-Rosen-Kuppeltorte“
© by
Boutique Baking von Peggy Porschen von Editon Fackelträger |
Mein Fazit
Ich mag dieses Buch sehr! Die Rezepte finde ich toll, sie verführen mich sie auszuprobieren. Die Anleitungen sind sehr genau, ausführlich und gut zu verstehen. Und die Bilder, sowohl von den Rezepten und auch den Schritt für Schritt Anleitungen finde ich sehr gelungen. Ich schau mir das Buch immer wieder gerne an und hole mir Inspirationen.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt.
Das Buch habe ich auch 🙂 schöne Rezepte und die Fotos sind auch klasse.
Da kriegt man schon wieder Appetit nur beim Lesen!Sicher eine Ueberlegung wertLG